In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualitätsmanager Tüv

Andreas, 19.11.2013
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
Die Fortbildung war sehr interessant und abwechslungsreich. Wer sich die Zeit sehr gut selbst einteilen kann und von Zuhause aus gerne lernt, macht bei diesem Fernstudium nichts falsch. Kann ich nur weiter empfehlen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah und ausführlich. Das Team der Fernschule ist stets freundlich und kompetent.
Andreas
Geschrieben am 19.11.2013

Empfehlenswerte Fernschule

Torsten, 17.11.2013
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
Wie bereits beim Kurs "Qualitätsbeauftragter" gelang es mir diesen Kurs mit Erfolg abzuschließen. Die Studienmaterialien waren top, die Betreuung ebenso und bei Problemen konnte ich mich jederzeit an meinen Studienleiter wenden.
Danke Herr Schniedentüns (Geschäftsführer), danke Herr Matschulait (Verfasser der Unterlagen) und danke Herr Rathswohl (Studienbetreuer) für die gute Zusammenarbeit!
Bestandene Prüfung im Oktober 2013, Zertifikat wurde erteilt.
Torsten
Geschrieben am 17.11.2013

Immer wieder!

Torsten, 17.11.2013
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Durch die Fernschule Weber gelang es mir, diesen Kurs mit Erfolg abzuschließen. Die Studienmaterialien waren top, die Betreuung ebenso und bei Problemen konnte ich mich jederzeit an meinen Studienleiter wenden.
Bestandene Prüfung im August 2012 in Rostock, Zertifikat wurde erteilt.
Torsten
Geschrieben am 17.11.2013

IT-Security kompetent und praxisnah

Christian, 14.11.2013
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Berufsbegleitend, bereits tätig als IT-Sicherheitsbeauftragter, habe ich den Fernlehrgang IT-Security SSCP/CISSP absolviert. Die Dosierung der Lehrbriefe ist gut und angemessen, die Abfolge der Inhalte logisch und aufeinander aufbauend. Überrascht hat mich die Praxisnähe der Beispiele und Aufgaben, die ineinander verzahnt waren und aufeinander aufbauten. Am Beispiel einer Anwaltskanzlei wird fast über alle Lehrbriefe hinweg sukzessiv, auf Basis der IT-Grundschutzkataloge, die komplette Aufgabenbandbreite eines IT-Sicherheitsbeauftragten "in echt" erarbeitet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte mit voller Bandbreite (extrem schnell) und Fehler in den Antworten werden erläutert und "richtig" erklärt.
Der Kontakt zu den Dozenten und zum Institut läuft in der Regel per E-Mail, man kann aber auch anrufen und mit einer biologischen Einheit sprechen - KEIN BAND ;o)

Wichtig bei dem Fernlehrgang ist aber die Betreuung durch den inneren Schw..hund!
Hier muss man sich wirklich Zeit nehmen und sich von äußeren Störungen abschotten.
Meiner Meinung nach unerlässlich ist ein Grundwissen von Netzwerktechnik und Betriebssystemen. Von nix kommt nix!

Mein Ziel war es "meinen" branchenbedingten "Tunnelblick" der IT-Sicherheitsanforderungen zu verlieren, was zu 100% erfüllt wurde. Mir hat der Fernlehrgang sehr viel Spaß gemacht (mein Beruf ist mein Hobby) und in meine tägliche Arbeit kann ich auch sehr viel aus dem Lehrgang einfließen lassen.

Ich kann diesen Fernlehrgang und die Fernschule Weber uneingeschränkt weiterempfehlen.
Christian
Geschrieben am 14.11.2013