In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung + übersichtliches Lernmaterial

Yvonne, 13.11.2013
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist gut gegliedert, die Hausaufgaben sind sehr gut zu bearbeiten und lassen Raum, eigene Erfahrungen und Arbeitssituationen mit einzubeziehen und dadurch zu reflektieren. Sehr nah am Arbeitsalltag. Die Korrekturen der Hausarbeiten kommen zügig zurück und sind sehr informativ, Wissenslücken können problemlos geschlossen werden. Auch Anregungen und Alternativen sind enthalten. Meine Fragen wurden umgehend und kompetent beantwortet - tolle Kommunikation und Hilfestellungen.
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt!
Yvonne
Geschrieben am 13.11.2013

Empfehlenswerter Fernlehrgang Qualitätsmanager

Hannes, 04.11.2013
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
- geplante Zeit fürs Studium: 9 Monate, benötigte Zeit: 4 Monate
- sehr ausführliches Studienmaterial (9 Lehrbriefe mit Hausaufgaben und vielen Übungsaufgaben)
- die Korrektur der Hausaufgaben erfolgte schnell und mit entsprechenden Lösungen
- der Kontakt erfolgte per Mail, Fragen wurden schnell beantwortet

--> mit Hilfe des Lehrganges habe ich die Prüfung beim TÜV-Nord erfolgreich und im ersten Anlauf bestanden
Hannes
Geschrieben am 04.11.2013

Interessanter Lehrgang

Andreas, 23.05.2013
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)

Die Fernschule Weber ist der einzige Anbieter eines Fernlehrgangs zum Thema Umweltschutztechnik. Um meine Kenntnisse auf diesem Gebiet zu vertiefen, habe ich diesen Lehrgang gewählt. Über die Aktualität der Lehrbriefe war ich positiv überrascht, da der Lehrgang schon seit 1997 existiert. Gerade beim Umweltschutz ändern sich die gesetzlichen Bestimmungen häufig, was eine ständige Aktualisierung erforderlich macht. Dabei schleichen sich natürlich auch Fehler ein, die jedoch nach einer Information des Kursteilnehmers schnell korrigiert werden. Die Lehrbriefe werden in einem Ringordner geliefert, was ich sehr praktisch finde. Die Seiten eines Lehrbriefes sind mit einer einfachen Leimbindung verbunden, können dadurch leicht abgetrennt und bei Aktualisierungen ausgetauscht werden. Das ist jedenfalls besser als die Broschürenform der großen Konkurrenz. Der Lehrgang behandelt die Themen Luftreinhaltung, Abwassertechnik und Abfallentsorgung und eignet sich nicht nur für die in den jeweiligen Teilbereichen Beschäftigten, sondern auch für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft. Auch die Mitarbeiter von Müllverbrennungsanlagen und fossilen Kraftwerken können diesen Lehrgang als vertiefende Ergänzung für ihre Tätigkeit nutzen, ohne jedoch einen staatlichen Abschluss zu erlangen. Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden.

Andreas
Geschrieben am 23.05.2013