In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 581 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualitätsmanager

Michael, 05.04.2024
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
Ich habe den Fernlehrgang zum Qualitätsmanager absolviert und bin äußerst zufrieden mit meiner Erfahrung. Die Kursinhalte waren umfassend und gut strukturiert, was es einfach machte, das Material zu verstehen und zu verinnerlichen. Die Betreuung durch die Dozenten war hervorragend, sie standen jederzeit für Fragen zur Verfügung und gaben hilfreiche Rückmeldungen. Die bereitgestellten Materialien waren von hoher Qualität und unterstützten meinen Lernprozess effektiv. Insgesamt kann ich diesen Fernlehrgang jedem empfehlen, der seine Kenntnisse im Qualitätsmanagement vertiefen möchte.
Michael
Geschrieben am 05.04.2024

Gute Weiterbildung

Gregor, 03.04.2024
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
3.6
Der Abschluss hat mir bei einer späteren Bewerbung sehr viel gebracht.
Zu meiner schon bestehenden Ingenieursausbildung war es eine sehr gute Ergänzung. Wobei das Erlernen der SPS Technik ohne Vorbildung in Programmierung oder Automatisierung per Fernstudium wohl schon schwierig wäre.
Gregor
Geschrieben am 03.04.2024

Booster für den Beruf

Jocelin, 24.03.2024
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Ich habe mich für die Fernschule Weber entschieden, da ich eine flexible Lernumgebung gesucht habe, die es mir ermöglicht, die Lerninhalte nach meinen eigenen Bedürfnissen zu bearbeiten. Diese Flexibilität war mir besonders wichtig, da ich das Studium gut mit meinem Beruf und meinem Privatleben vereinbaren konnte.

Dank meines individuellen Lerntempos konnte ich das umfangreiche Fach IT-Security erfolgreich abschließen. Die praktischen Übungen haben maßgeblich dazu beigetragen, mein Verständnis für das Fach zu vertiefen.

Der Abschluss im Bereich IT-Security hat mir geholfen, eine berufliche Neuorientierung in Richtung IT-Security vorzunehmen. Zudem hat mir das Fach dabei geholfen, mich in der Welt der IT-Sicherheit zu etablieren.

Durch die Fernschule bin ich auf ISACA aufmerksam geworden, von dem ich dank meiner Mitgliedschaft regelmäßige Informationsmagazine zu allen Themen rund um die IT-Sicherheit erhalte.
Ich danke die Fernschule für diese Möglichkeit, die sie anbietet, flexibel und günstig Neues zu erlernen, die eine große Wirkung auf das berufliche Leben geben kann.
Jocelin
Geschrieben am 24.03.2024

Super Fernschule

André, 18.03.2024
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Guter strukturierter Lehrgang mit super verständlichem Lehrmaterial. Man kann das Studium zeitlich sehr flexibel gestalten.
Faire und schnelle Benotung von Hausaufgaben sowie der Abschlussprüfung.
Alles in Allem eine tolle Fernschule, die ich jederzeit jedem weiter empfehlen kann.
André
Geschrieben am 18.03.2024