In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 585 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalt und Betreuung besser als beim Präsenzkurs

Thomas, 13.01.2015
Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
Nachdem ich nun den Qualitätsmanager und den Qualitätsberater als Fernlehrgang bei der Fernschule Weber absolviert und mich da gerade im Hinblick auf die "richtigen" TÜV Prüfungen sehr gut vorbereitet gefühlt habe, fiel die Wahl auch für den Qualitätsauditor statt auf eine Präzensseminar auf den Fernlehrgang bei der Fernschule Weber.
Die offizielle Unterstützung der TÜV Akademie für diesen Kurs ist wunderbar, so kann man zusätzlich zur Prüfung bei der Fernschule auch die Prüfung beim TÜV machen kann, ohne tagelang in einem Seminar rumsitzen und die Inhalte durchhetzen zu müssen.

Das Thema ist ja für einen Fernlehrgang nicht gerade einfach zu vermitteln, aber die Kombination aus den Lehrbriefen und dem zweitägigem Präsenzseminar hat mir sehr gut gefallen.
Als Vorbereitung auf die TÜV Prüfung als Qualitätsauditor auf jeden Fall unschlagbar.
Die Hausaufgaben sind anspruchsvoll und nicht immer leicht zu lösen, aber im Zweifel kann ja der Dozent weiterhelfen.
Die Betreuung ist insgesamt sehr gut, man muss nie lange auf Antworten zu den Hausaufgaben oder anderen Fragen warten.

Wenn man nach der bestandenen Prüfung der Fernschule noch die Prüfung beim TÜV macht, ist man zwar immer der Exot im Vergleich zu denen, die das normale (deutlich teurere) Präzensseminar des TÜV besucht haben, aber die Unterlagen der Fernschule sind eindeutig ausführlicher und nicht so rudimentär wie beim Präzensseminar.

Ich habe alle Prüfungen bei der TÜV Nord Akademie im ersten Durchlauf bestanden, daher würde ich es immer wieder so machen.
Thomas
Geschrieben am 13.01.2015

Kunde ist König - gibt es hier nicht!

Susi, 12.01.2015
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Nachdem ich bereits ein Lehrgang erfolgreich bei der Fernschule Weber absolviert hatte, wollte ich unbedingt den dadurch erhaltenen Gutschein einlösen. Ich entschied mich für den Lehrgang "Qualitätsbeauftragter TüV". Leider musste ich nach 2 Lehrbriefen zu bedauern feststellen, dass der Lehrgang mir nicht liegt. Ich hatte angefragt, welche Möglichkeiten ich denn in dieser Situation hätte und ob es evtl. möglich wäre den Lehrgang zu wechseln (evtl. den Aufpreis etc.). Die Rückmeldung war kurz und knapp - "Für den Lehrgang gibt es keine Zeitbegrenzung und ein Wechsel ist nicht möglich!". Seit dem (über 1 Jahr) habe ich nie wieder etwas von der Fernschule Weber gehört, obwohl ich hierzu noch nach eine Verlängerung des "Studentenausweises" gefragt hatte, aber auch nach 3 Anfragen hat sich hierzu keiner mehr gemeldet.
Susi
Geschrieben am 12.01.2015

Äußerst empfehlenswert

Konrad, 09.10.2014
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Die Studienunterlagen sind ausführlich, verständlich geschrieben und vermitteln Basis- und Hintergrundwissen, welches bei einem vergleichbaren 5-Tage-Crashkurs bekannter Anbieter schon aus Zeitgründen niemals vermittelt werden könnte.
Die Einsendeaufgaben werden penibel korrigiert und auch kommentiert, was dazu führt, selbst den eigentlich unbekannten Korrektor und seine Art, wie er die Dinge sieht, kennenzulernen. Die Korrekturzeit wurde wie angekündigt immer eingehalten.
Die Abschlussprüfung des Institutes im Zusammenspiel mit den Einsendeaufgaben bereitet zielführend auf eine ebenso erfolgreiche externe Prüfung beim TÜV vor.
Konrad
Geschrieben am 09.10.2014

Sehr gute Zusammenarbeit

Sven, 26.05.2014
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Ich wurde durchweg positive begleitet und unterstuetzt. Die Inhalte waren sehr gut aufeinander abgestimmt, das Material kam immer rechtzeitig bei mir an und das Einsender der Hausaufgaben war dank E-Mail ein Kinderspiel.

Die Fernschule Weber ist sehr zu empfehlen.

Besten Dank an das Team der Fernschule Weber.
Sven
Geschrieben am 26.05.2014