Inhalt und Betreuung besser als beim Präsenzkurs

Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)

Nachdem ich nun den Qualitätsmanager und den Qualitätsberater als Fernlehrgang bei der Fernschule Weber absolviert und mich da gerade im Hinblick auf die "richtigen" TÜV Prüfungen sehr gut vorbereitet gefühlt habe, fiel die Wahl auch für den Qualitätsauditor statt auf eine Präzensseminar auf den Fernlehrgang bei der Fernschule Weber.
Die offizielle Unterstützung der TÜV Akademie für diesen Kurs ist wunderbar, so kann man zusätzlich zur Prüfung bei der Fernschule auch die Prüfung beim TÜV machen kann, ohne tagelang in einem Seminar rumsitzen und die Inhalte durchhetzen zu müssen.

Das Thema ist ja für einen Fernlehrgang nicht gerade einfach zu vermitteln, aber die Kombination aus den Lehrbriefen und dem zweitägigem Präsenzseminar hat mir sehr gut gefallen.
Als Vorbereitung auf die TÜV Prüfung als Qualitätsauditor auf jeden Fall unschlagbar.
Die Hausaufgaben sind anspruchsvoll und nicht immer leicht zu lösen, aber im Zweifel kann ja der Dozent weiterhelfen.
Die Betreuung ist insgesamt sehr gut, man muss nie lange auf Antworten zu den Hausaufgaben oder anderen Fragen warten.

Wenn man nach der bestandenen Prüfung der Fernschule noch die Prüfung beim TÜV macht, ist man zwar immer der Exot im Vergleich zu denen, die das normale (deutlich teurere) Präzensseminar des TÜV besucht haben, aber die Unterlagen der Fernschule sind eindeutig ausführlicher und nicht so rudimentär wie beim Präzensseminar.

Ich habe alle Prüfungen bei der TÜV Nord Akademie im ersten Durchlauf bestanden, daher würde ich es immer wieder so machen.

• sehr ausführliche und erfolgreiche Vorbereitung auf die TÜV Prüfungen
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 13.01.2015
Veröffentlicht am 13.01.2015
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 13.01.2015
Veröffentlicht am 13.01.2015

Michael , 29.12.2023 - Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
A. , 15.08.2023 - Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
Edith , 02.03.2022 - Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
Katharina , 22.06.2021 - Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
Stefanie , 21.06.2021 - Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)