Das Lehrgangsmaterial ist nicht mehr zeitgemäß!

Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)

Das Lehrgangsmaterial ist einfach nur unprofessionell und nicht mehr zeitgemäß. Ich hatte die Fernschule bereits am Anfang meines Lehrgangs darüber informiert, das ich bei meiner letzten Fernschule wesentlich besseres Lehrgangsmaterial hatte, Antwort: Dokumentenschutz, OK, warum nur bei der Fernschule Weber?
Habe die Prüfung 3 mal nicht geschafft, immer Probleme im gleichen Teil, der Dokumentenprüfung, im Lehrgangsmaterial sind keine Beispiele und Übungen.
Hilfe bekam ich dazu auch nicht, andere Lehrgangsteilnehmer in dem Bereich zum Austausch gab es nicht.
Ich habe schon an mir gezweifelt, und gedacht ich bin blöd, habe aber mittlerweile die Qualifikation zum Auditor bei einem anderen Anbieter mit sehr gut abgeschlossen und bestanden. (also doch nicht blöd)
Mein Tipp:
Rausgeschmissenes Geld, besser ein paar Euro mehr ausgeben und dafür zeitgemäßes Schulungsmaterial mit dem man etwas anfangen kann und etwas lernt, und Dozenten die dich unterstützen können wenn es klemmt, dann stimmt auch das Ergebnis.
Nie mehr!!!!!

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.06.2016
Veröffentlicht am 02.06.2016

Guten Tag, lieber Claudius,

da ich mir Ihren Fall erst genau anschauen musste, konnte ich erst heute auf Ihre Bewertung reagieren.

Unser Lehrgang "Qualitätsauditor TÜV" basiert auf den Original-Unterrichtsmaterialien der TÜV NORD Akademie und den aktuellen Normen. Somit ist das Fernstudium aktuell und zeitgemäß.

Des Weiteren umfasst das Lehrmaterial Übungen und Beispiele zur Dokumentenprüfung. Im Vorfeld Ihres dritten Versuchs der Abschlussprüfung wurden Sie sogar darauf hingewiesen, dass Sie eine Einsendeaufgabe zu diesem Thema nicht eingereicht haben und Ihnen wurde die Musterlösung zur Verfügung gestellt. Bei Fragen und Schwierigkeiten hätten Sie immer Ihren Studienleiter kontaktieren können.

Vor dem Hintergrund zufriedener Lehrgangs-Absolventen denke ich, dass ein Fernlehrgang eventuell für Sie nicht die richtige Lernmethode war. Daher beglückwünsche ich Sie zu Ihrem Abschluss im Präsenzunterricht.

Ich schlage vor, Sie melden sich bei mir persönlich, wenn Sie noch weitere Hinweise oder Anregungen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Raphael Schniedertüns
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.06.2016
Veröffentlicht am 02.06.2016

Michael , 29.12.2023 - Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
A. , 15.08.2023 - Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
Edith , 02.03.2022 - Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
Katharina , 22.06.2021 - Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
Stefanie , 21.06.2021 - Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)