So macht Fernlernen Spaß und ist erfolgreich

Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)

Der Lehrgang zum Qualitätsauditor war mein zweites Fernstudium bei der Fernschule Weber. Ich habe bewusst wieder diesen Anbieter gewählt, da ich zuvor bei einem anderen Anbieter in Präsenz teilgenommen hatte und mir diese Lernform nicht zusagte. Bei Weber erhält man Lehrbriefe, die didaktisch gut aufbereitet sind und zwischen Wissensvermittlung und -abfrage gut abwechseln. Da man sich die Zeit zu lernen selbst einteilen kann, können auch Phasen, in denen man durch Beruf oder Familie stärker belastet ist, sehr gut in die Lernphasen eingeplant werden. Das Präsenzseminar war eine sehr gute Prüfungsvorbereitung. Nach der erfolgreichen internen Abschlussprüfung bei Weber erhält man die Möglichkeit, als Externer an der TÜV-Prüfung teilzunehmen. Dadurch kann der Abschluss nochmal ein anderes Gewicht bekommen. Die Fernschule Weber steht immer für Fragen offen, der Kontakt war immer sehr freundlich und hilfreich. Ich würde jederzeit wieder einen Lehrgang dort belegen.

• Didaktisch gut aufbereitetes Material zum Fernlernen. Mischung aus reiner Wissensvermittlung und Überprüfung des Erlernten passend. Sehr schnelle und fundierte Rückmeldung bei der Einsendung von Hausaufgaben, sehr gute Prüfungsvorbereitung.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 21.06.2021
Veröffentlicht am 22.06.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 21.06.2021
Veröffentlicht am 22.06.2021

Michael , 29.12.2023 - Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
A. , 15.08.2023 - Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
Edith , 02.03.2022 - Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
Katharina , 22.06.2021 - Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
Oliver , 23.01.2021 - Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)