Kunde ist König - gibt es hier nicht!

Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)

Nachdem ich bereits ein Lehrgang erfolgreich bei der Fernschule Weber absolviert hatte, wollte ich unbedingt den dadurch erhaltenen Gutschein einlösen. Ich entschied mich für den Lehrgang "Qualitätsbeauftragter TüV". Leider musste ich nach 2 Lehrbriefen zu bedauern feststellen, dass der Lehrgang mir nicht liegt. Ich hatte angefragt, welche Möglichkeiten ich denn in dieser Situation hätte und ob es evtl. möglich wäre den Lehrgang zu wechseln (evtl. den Aufpreis etc.). Die Rückmeldung war kurz und knapp - "Für den Lehrgang gibt es keine Zeitbegrenzung und ein Wechsel ist nicht möglich!". Seit dem (über 1 Jahr) habe ich nie wieder etwas von der Fernschule Weber gehört, obwohl ich hierzu noch nach eine Verlängerung des "Studentenausweises" gefragt hatte, aber auch nach 3 Anfragen hat sich hierzu keiner mehr gemeldet.

1.0
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 12.01.2015
Veröffentlicht am 12.01.2015

Guten Tag liebe Studienteilnehmerin,

ich bitte die verzögerte Reaktion auf Ihre Bewertung zu entschuldigen. Ich musste mir Ihren Fall erst genau betrachten.

Generell ist ein Lehrgangswechsel in den ersten Studienmonaten unter bestimmten Bedingungen möglich. In solchen Fällen erfolgt immer ein schriftliches Angebot und eine individuelle Vereinbarung. Sie haben uns aber leider erst auf einen Lehrgangswechsel angesprochen, als die Regelstudienzeit von 7 Monaten schon längst vorbei war und Sie alle Lehrmaterialien erhalten hatten.

Des Weiteren ist natürlich eine Verlängerung des Studienausweises möglich, wenn Sie den Lehrgang noch nicht abgeschlossen haben. Wir hatten Ihnen ja auch per E-Mail mitgeteilt, dass wir Ihnen bei Einreichung der nächsten Einsendeaufgaben einen neuen Studienausweis ausstellen. Leider haben Sie bis heute keine weiteren Lösungen zur Korrektur eingeschickt.

Abschließend versichere ich Ihnen als Geschäftsführer der Fernschule Weber, dass der Service für unsere Teilnehmer groß geschrieben wird. Daher werden Anfragen – wie in Ihrem Fall auch – bei uns immer beantwortet. Ich schlage Ihnen vor, dass Sie sich bei mir melden, damit wir in einem persönlichen Gespräch eine gute Lösung für Sie finden.

Mit freundlichen Grüßen

Raphael Schniedertüns
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 12.01.2015
Veröffentlicht am 12.01.2015

Marco , 29.04.2024 - Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
F. , 20.09.2023 - Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Kerstin , 01.07.2023 - Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Harm , 08.03.2023 - Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Eva , 04.03.2023 - Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)