Zufrieden und Zielführend

Mark-Andre
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
4.8

Ich habe das Studium "Umweltschutztechniker - Technischer Umweltschutz" in etwas über 1 Jahr und 7 Monaten positiv abgeschlossen. Die Anmeldung ging rasch und der Versand des Lehrmaterials erfolgte prompt.
Das Lehrstoff ist logisch und einfach strukturiert welcher aber trotz der einfachen Strukturierung einen Inhaltlichen Standard einhält.
Die Einsendeaufgaben bauen auf den vorherigen Stoff gut auf und fragen ab, ob der Stoff tatsächlich verstanden worden ist. Die Einsendeaufgaben, die man auch online über den Online-Kampus einreichen kann, werden meist innerhalb von 3-5 Werktagen bewertet. Sollte mal eine Thematik nicht verständlich sein kann man über besagten Campus leicht mit dem Lehrgangsleiter Kontakt aufnehmen.
Bei der abschließenden Prüfung muss man dann beweisen das man die Zusammenhänge der einzelnen Themen verstanden hat und in Lösungen umsetzen kann.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann diesen Kurs jeder Person empfehlen, die sich dementsprechend weiterbilden oder neue berufliche Möglichkeiten sich eröffnen möchte.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Mark-Andre
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.01.2024
Veröffentlicht am 11.01.2024
Mark-Andre
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.01.2024
Veröffentlicht am 11.01.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Andreas , 15.04.2024 - Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Monika , 14.04.2024 - Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Carsten , 06.04.2024 - Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
André , 18.03.2024 - Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Melanie , 30.01.2024 - Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)