Digital Management und Leadership (MBA)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel und angemessene Studiengebühren

Ad, 04.03.2023
Digital Management und Leadership (MBA)
Im Vergleich zu anderen Anbietern sind die Studiengebühren, Qualität der Lernmaterialien und die Flexibilität sehr gut zu bewerten. Jedoch würde ich mir Präsenzseminare wie früher wünschen, da der persönliche Kontakt zu Professoren und anderen Studierenden doch fehlt.
Ad
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 04.03.2023

Überzeugend durch Flexibilität

Nathalie, 31.08.2022
Digital Management und Leadership (MBA)
Das Studium kann perfekt an jede Lebenssituattion angepasst werden und bietet somit große Flexibilität (wurde in meinem Fall nebenberuflich ausgeübt).
Die Studieninhalte waren sehr spannend - lediglich hätten vermehrt Seminare angeboten werden können.
Nathalie
Variante Standardvariante
Geschrieben am 31.08.2022

Flexibel und gute Inhalte

Alexander, 30.08.2022
Digital Management und Leadership (MBA)
Habe mich für die AKAD aufgrund der extrem hohen flexibilität entschieden. Klausuren können mittlerweile nahezu alle 24/7 online absolviert werden.
Ich habe vorab bereits meinen BA dort absolviert.
Gute Community über Whatsapp oder verschiedenste Foren.

Preislich liegt die AKAD im oberen Bereich der Fernunis, hat dafür aber auch eine hohe Auswahl an verschiedensten Studienrichtungen.
Alexander
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 30.08.2022

Fordernd und fördernd

Hans-Günter, 29.08.2022
Digital Management und Leadership (MBA)
Man muss sich halt selbst zeitlich organisieren, was Vor- und für manche auch Nachteil sein kann. Somit kann man direkt sein eigenen Organisationstalente an sich selbst probieren. Seminare im kleinen Kreis sehr gut durch direkte Ansprache mit dem Professor. Automatisierte Klausuren durch etwas starre Checks gewöhnungsbedürftig. Gut sind die Assignments, wo man sich konzentriert einem Thema widmet. Projektarbeit Modular aufbauend als Übung für die Masterarbeit. Daher insgesamt gut durchdachtes Konzept.
Online Zugang zu Büchern und die Tipps für die Literaturrecherche machen das Leben etwas leichter. Gut ist ebenfalls der inkludiert Zugang zum Statistikportal und die Bereitstellung des Office 365 Pakets. Man ist stets bemüht dem Studenten/ der Studentin zu helfen und man hat das Gefühl hier gut aufgehoben und betreut zu sein.
Hans-Günter
Variante Standardvariante