Flexible Weiterbildung und mit viel Anregung

Digitale Transformation (M.A.)

Der Masterstudiengang "Digitale Transformation" hat mir auch in meinem beruflichen Alltag eine Menge Anregung für positive Veränderung in Hinsicht auf Prozesse, Anwendungen oder auch Changemanagement gegeben. Während des Studiums wurden so die einzelnen Bausteine nacheinander aufgebaut, sodass am Ende ein vollumfängliches Konstrukt verschiedener Methoden, Werkzeuge und Sichtweisen besteht. Die Dozenten sind teilweise unterschiedlich in ihren Lernmethoden, bieten jedoch alle auch persönliche Betreuungszeiten (Coachings) an. Der Kontakt mit den Mitstudierenden bezog sich lediglich auf die Studieninhalte und es kam durch den Onlinekurs selten zu "Flurgesprächen". Jedoch haben wir aufgrund der überschaubaren Gruppengröße und viel Gruppenarbeit alle einen guten Draht zueinander gehabt. Dafür bietet das Fernstudium jedoch die gewünschte Flexibilität von überall an den Präsenzstunden (online) teilnehmen zu können. Die Prüfungsleistungen erfolgten meist an praktischen Problemstellungen, sodass meist ein persönlicher Bezug geschaffen wurde, der auch für den Beruf Mehrwert erzeugte. Es waren auch oft Vorträge zu halten, sodass die Art und Weise des Vortragens durch das stetige Feedback immer weiter verbessert wurde. Viele Dozenten bauten in die Vorlesungen tolle Funktionen, wie Online Quiz ein.

• Flexibilität und praxisnaher Bezug
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 12.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024
Studienbeginn 2022
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 12.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Sabine , 16.01.2024 - Digitale Transformation (M.A.)
Alex , 15.01.2024 - Digitale Transformation (M.A.)
Susanne , 15.01.2024 - Digitale Transformation (M.A.)
Yannick , 15.01.2024 - Digitale Transformation (M.A.)
Simone , 18.12.2023 - Digitale Transformation (M.A.)