Pures Selbststudium, Online-System mangelhaft

UX Design (M.Sc.)
2.1

Es gibt keine Online-Vorlesungen oder Termine mit den Dozenten, außer evtl. auf Anfrage auf die man (wenn überhaupt) erst nach Wochen eine Antwort erhält. Fragen die man für die Klausur geklärt haben möchte also am Besten 3 Monate im Voraus stellen (ist halt doof, dass man ja meistens erst 2-3 Wochen vor Klausur auf solche Detailfragen kommt...). Flexibilität ist dadurch gegeben, dass man auf einen Schlag alle Materialen bekommt und frei entscheiden kann, was man wann lernt / bearbeitet. Die Materialqualität hängt leider sehr stark vom Fach/Dozent ab. Grundsätzlich wird man mit Informationen überhäuft und muss einen Weg finden das Wichtige herauszufiltern. Hier hätte ich mir etwas mehr fachliche Begleitung (also nicht gegen die Study Coaches, die in Organisation und anderen Fragen immer zur Verfügung stehen) oder Vorlesungen etc. gewünscht. Wofür es wiederum Abzug in der Flexibilität gibt sind die Klausurtermine. Grundsätzlich habe ich nichts an festgesetzten Wochenenden auszusetzen aber je nachdem welches Fach man schreibt ist Freitag/Samstag oder Sonntag vorgegeben. Es gibt mittlerweile mehr Online-Termine aber von wirklicher Flexibilität wage ich hier noch nicht zu sprechen.

Zuletzt ist das Online Tool nicht sehr benutzerfreundlich. Jede Datei muss man einzeln herunterladen, dabei auch neu benennen weil der Titel nicht übernommen wird und die navigation / Struktur selbst ist nicht intuitiv.

• Im Kostenvergleich eher günstig und wer mit 100% Selbsstudium gut klar kommt ist sicher zufrieden
  • Es fehlt der Kontakt zu den Dozenten für Fachfragen und Hilfe sich durch 500 Seiten Skripte zu wühlen. Das Online Tool ist nicht benutzerfreundlich.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.10.2023
Veröffentlicht am 07.11.2023

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback! Für uns ist Ihre Rückmeldung als Studierende:r zentral, denn Sie und Ihr Erfolg stehen bei uns an erster Stelle. Gerne greifen wir Ihre Vorschläge auf und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der Materialien, den Angeboten und unseren Systemen. Wir geben unser Bestes, um zeitnah Lösungen für die von Ihnen angesprochenen Probleme zu finden und umzusetzen.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.10.2023
Veröffentlicht am 07.11.2023

Samira , 27.03.2024 - UX Design (M.Sc.)