3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher durchweg positive Erfahrungen - es gefällt mir sehr gut!

Katrin, 07.11.2019
Drehbuchautor (Zertifikat)
Super Dozent, der mit seinem Feedback sehr schnell u detailliert ist.
Gut aufbereitetes und verständliches Lehrmaterial, mit dem man sich wunderbar auf seine Einsendeaufgaben vorbereiten kann.
Schnelle Rückmeldung bei Fragen.
Das Gefühl rundum u ausreichend betreut zu sein.
Katrin
Geschrieben am 07.11.2019

Kreatives Potential kompetent fördernd.

Lisa, 12.05.2019
Drehbuchautor (Zertifikat)
Der Lerninhalt ist in übersichtliche Arbeitshefte unterteilt, in denen der Stoff auf interessante, unterhaltsame Weise vermittelt wird.
Den korrigierenden Fachmann meiner Arbeiten erlebe ich als äußerst kompetent. Neben der ausführlichen (und zügigen) Korrektur der Arbeit werden von ihm neue Ratschläge, Anregungen und Tipps zur Verbesserung oder weiteren Übung vermittelt.
Jenen, die den Traum haben, ihre Geschichten und ihre Kreativität umzusetzen, kann ich diesen Kurs sehr empfehlen.
Lisa
Geschrieben am 12.05.2019

Gutes Werkzeug für eine Idee zum fertigen Film

Franziska, 23.05.2017
Drehbuchautor (Zertifikat)
Das Seminar eignet sich sehr gut für das nebenberufliche Studium, da man hier die Zeit flexibel einteilen kann.

Der Inhalt selbst ist so aufgebaut, dass man Schritt für Schritt an das Thema "Drehbuch" herangeführt wird. Man beginnt mit der groben Idee und endet bei den ersten Drehbuchseiten. Am Ende der Studienhefte finden sich die Einsendeaufgaben, die sich auf das aktuelle oder vorherige Heft beziehen. Abgerundet wird das Ganze von Aufgabenheften zu bestimmten Themenschwerpunkten, wie. z. B. Aufbau von Dialogen. Meines Erachtens nehmen die Aufgabenhefte mehr Zeit in Anspruch als die Studienhefte nebst Einsendeaufgaben.

Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Mein zugeteilter Fernlehrer antwortet sehr schnell und gibt bei der Korrektur zusätzlich hilfreiche Anregungen.

Mit dem Studiengang fühle ich mich für zukünftige Drehbücher gewappnet.
Franziska
Geschrieben am 23.05.2017

Sehr gute Möglichkeit neben dem Beruf zu studieren

Franziska, 27.08.2016
Drehbuchautor (Zertifikat)
Bei der ILS ist man sehr gut aufgehoben. Jederzeit kann man mit seinem Fachlehrer in Kontakt treten. Auch bei allgemeinen Fragen ist die ILS sehr gut erreichbar und man wird dort sehr gut betreut.

Die ILS nimmt nach der Anmeldung selbst persönlichen Kontakt auf. In dem Telefonat wird alles erklärt und man kann auch sofort seine ersten Fragen stellen.

Im Onlineforum kann man sich von Mitstudenten Tipps und Tricks erfragen bzw. in dem entsprechenden Forum durchlesen.

Die Unterlagen sind gut aufgebaut, teilweise unaktuell, was das Medium Video/DVD betrifft, was mich persönlich allerdings nicht stört.

Auch bei den Einsendeaufgaben führt der Fachlehrer seine Benotung ausführlich aus und gibt noch einige Anregungen mit auf dem Weg.
Franziska
Geschrieben am 27.08.2016