In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Vorbereitung auf die Prüfung

Kirsten, 13.05.2020
E-Commerce-Manager (Zertifikat)
Das gesamte Studium lief sehr gut, leider gab es im Zusammenhang mit der Prüfung unterschiedliche Informationen bzgl. Länge der Prüfung, Umfang der Arbeit usw.
Allerdings war die Betreuung während des Studiums gut, daher habe 2020 ich noch ein zweites Studium begonnen.
Kirsten
Geschrieben am 13.05.2020

Ausgleich zwischen Disziplin und Freiheit

Sajma, 17.12.2019
E-Commerce-Manager (Zertifikat)
Es gibt genug Anlaufstellen wie Mentoren, direkte Betreuer (die zügig u definiert antworten!), Gruppen im Forum usw.
Es erfordert etwas Disziplin, im Gegensatz aber freie , individuelle Einteilung/ Tempo . Es macht Spaß , ist interessant, bildet , fordert & fördert .
Für Alle, die sich und ihrer Zukunft eine Gelegenheit geben wollen , sich selbst zu verwirklichen, ist bei ILS entspannt & konzentriert aufgehoben! Inhaltlich gut strukturiert,verständlich für jeden u fast frei in der Reihenfolge der Themen.
Würde ich für einen weiteren Studiengang wieder angehen �
Sajma
Geschrieben am 17.12.2019

Flexible Weiterbildung mit hohem Lernfaktor

Markus, 17.12.2019
E-Commerce-Manager (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit dem ILS Fernstudium ist sehr positiv und im Gesamtpaket sehr gut.

Ich hatte Anfangs Zweifel, ob ein Fernstudium bei ILS genauso gut ist, wie eine IHK Weiterbildung und ob der Stoff hier genauso gut übermittelt werden kann.

Diese Zweifel haben sich hierzu aber schnell gelegt, da der Lernstoff wirklich gut erklärt ist, es zwischen den Themen immer kurze Wiederholungsaufgaben gibt und es nach jedem Lernheft/Stoff eine Prüfung in Form der Einsendeaufgabe gibt, die dann benotet wird. Durch diese Prüfung wird der Lerninhalt nochmals vertieft, indem man das Erlernte gleich anwenden kann.

Die Einsendeaufgaben werden relativ schnell korrigiert und sind in der ILS-App jederzeit abrufbar.
Man erhält in der App zudem noch die Lernhefte, sodass man den Lernstoff jederzeit dabei hat. Das sehe ich als voll Beschäftiger als großen Vorteil, da man wirklich flexibel ist.

Allgemeine Vorteile:

man spart sich den Weg zu Vorlesungen / Weiterbildung
man kann sich die Zeit flexibel einteilen und hat keine festen Schultage
man kann sich bei Fragen jederzeit an seinen Fernlehrer wenden.

Anforderung:

Man muss sich selbst die Zeit zum Lernen nehmen und am Ball bleiben.
(Vorgegebener ILS Zeitplan funktioniert hier sehr gut)

Ich würde daher jedem, der nicht lange auf eine Weiterbildung warten möchte und sich selbst zum Lernen motivieren kann einen Fernlernkurs bei ILS empfehlen.
Markus
Geschrieben am 17.12.2019

Das Geld nicht wert

Daniela, 25.10.2016
E-Commerce-Manager (Zertifikat)
Leider bin ich sehr enttäuscht von meinem Lehrgang, da die Studienmaterialien zum Großteil total veraltet sind, was im Bereich E-Commerce fatal ist. Zum Beispiel Studien aus dem Jahr 2012/13, man lernt Tools kennen, die nicht mehr existieren etc. Mit diesem Studium ist man den Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt nicht gewachsen. Man muss sich definitv im Internet belesen, um aktuelle Informationen zu bekommen.
Auch werden Themen zu Grundlagen des E-Commerce wieder und wieder wiederholt und andere Themen, bei denen man sich tiefgreifendere Information erhoffen würde, werden in ein paar Sätzen abgehandelt.
Daniela
Geschrieben am 25.10.2016