Für Einsteiger eher ungeeignet

Reinhold
Elektronik Praxis – Grundlagen der Elektronik (Zertifikat)
2.8

Eines vorweg, die Kommunikation mit der Fernschule Weber läuft wirklich vorbildlich - absolut nix zu meckern.
Zum Lehrgang ist der Rezension von Marcel vielleicht noch etwas hinzu zu fügen. Es sind nicht die Rechtschreibfehler die nerven, sondern auch div. andere "Druckfehler" die Zeit und Nerven kosten und zusätzlich verwirren. Weil mir alternative Erfahrungen als Einsteiger fehlen, ist mein Eindruck natürlich subjektiv, aber klar: der Verfasser des Lehrgangs ist sicher ein begnadeter Elektroniker. Was er nicht gut kann, ist, komplexe Sachverhalte verständlich erklären. Oft habe ich gar den Eindruck, es werden die Dinge möglichst kompliziert dargestellt. Die Fragen in den Hausaufgaben sind so verschachtelt formuliert, dass man sie zehn mal lesen muss um sie bestenfalls zu verstehen (man möchte es den Leuten ja nicht zu einfach machen).
Fazit bisher: die Hausaufgaben werden sehr wohlwollend bewertet - auch hier nix zu meckern. Aber es hilft ja nix, ich möchte die Materie ja verstehen. Dieser Lehrgang mag für Leute mit Vorkenntnissen interessant und herausfordernd sein. Für Leute ohne Vorkenntnisse und/oder höhere Schulbildung ist er öfter verwirrend als erhellend, und, nach meiner Meinung und bisherigen Erfahrung nicht sonderlich geeignet - Sie lasen eine Meinung von vielen.

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.04.2022
Veröffentlicht am 12.04.2022
Studienbeginn keine Angabe
Variante Ohne Werkzeug und Material für praktische Arbeiten
Geschrieben am 09.04.2022
Veröffentlicht am 12.04.2022

Gernot , 19.01.2024 - Elektronik Praxis – Grundlagen der Elektronik (Zertifikat)
Rachel , 29.09.2023 - Elektronik Praxis – Grundlagen der Elektronik (Zertifikat)
Andreas , 29.12.2021 - Elektronik Praxis – Grundlagen der Elektronik (Zertifikat)
Martin , 03.10.2021 - Elektronik Praxis – Grundlagen der Elektronik (Zertifikat)
Marcel , 18.05.2021 - Elektronik Praxis – Grundlagen der Elektronik (Zertifikat)