3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Studium

Monika, 21.09.2018
Elektronik Praxis – Grundlagen der Elektronik (Zertifikat)
Das Studium war sehr anspruchsvoll und sehr umfangreich. Die Lehrbriefe sind sehr gut aufgebaut und werden begleitet durch viele praktische Übungen im Aufbau, der Berechnung und Messung von Schaltungen.
Die Betreuung durch den Lehrgangsleiter, überwiegend per email, war sehr gut und kompetent.
Monika
Geschrieben am 21.09.2018

Zwei Anfragen, keine Antwort!

Bastian, 29.05.2016
Elektronik Praxis – Grundlagen der Elektronik (Zertifikat)
Habe mindestens 2 Anfragen verschickt, bisher kein Antwort, warte schon mindestens 1 Monat auf Antworten.
Bei mir wurde entweder die falsche Platine mit geschickt oder ist der Praktische teil im Lehrbrief 3 falsch interpretiert worden, jedenfalls kann ich es praktisch nicht nachbauen.
Ich finde traurig man zahlt 100 Euro monatlich und bekommt keine Antwort wenn man schon mal nach Antworten frägt. Trotzdem kann man viel über die Theorie lernen.
Ich habe den Fernlehrgang genommen um mithilfe der Theorie ins Praktische umzusetzen, aufgrund der supportlichen Leistung vergebe ich nur 1 Stern und weil ich einfach an der Platine nicht weiter Arbeiten kann, trotz Anfragen ohne Antworten.
Bastian
Geschrieben am 29.05.2016

Hervorragendes Elektronikstudium mit viel Praxis !

Holger, 14.07.2015
Elektronik Praxis – Grundlagen der Elektronik (Zertifikat)
Hier fehlt es an Nichts. Das Lehrmaterial ist sehr gut und reichlich. Nicht nur theoretische Schaltungen, sondern auch sehr viel praktische Schaltungsaufgaben die alle super funktionieren. Was mir rechnerisch nicht klar werden wollte, habe ich nachbauen können und durch Messungen immer voll verstehen können. Die Studienbetreuung ist schnell und unkompliziert. Lehrbriefaufgaben sind so praxisnah, das man durch Rechnen und nachmessen der aufgebauten Schaltung die Lösung schnell hat. Die Prüfung ist sehr umfangreich was ich als Vorteil sehe.
Holger
Geschrieben am 14.07.2015