Spannender Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Beginn des Studiums lief reibungslos, da man sehr gute Einweisungen und Tipps erhalten hat. Auch wenn ein organisatorisches Anliegen bestand kümmerte sich das Studiensekretariat sehr schnell und zuverlässig darum. Man kann die Module einzeln abarbeiten, sodass man sich aussuchen kann, ob man Module parallel lernt und dann eine Klausurenphase setzt, oder ob man die Module nacheinander abarbeiten und nach jedem einzelnen Modul eine Prüfung schreiben möchte um den Prüfungsstress zu vermindern. Die Prüfungstermine kann man sich sowohl in Präsenz als auch bei Onlineklausuren selbst aussuchen. Auch Termine abends und Sonntags sind kein Problem, was das Studium natürlich sehr flexibel macht. Man kann selbst bestimmen wie und wann man lernt und das finde ich sehr praktisch. Jedes neue Modul, welches ich bearbeite ist eine neue Herausforderung für mich und ich lerne immer dazu. Die Skripte sind gut strukturiert aufgebaut sodass man schnell einen Überblick hat. Zusätzlich hat man die Möglichkeit sich mit Videos und Quizfragen in der App und durch Muster Klausuren auf die Prüfung vorzubereiten. Und wenn man etwas mal nicht versteht kann man einfach über die Plattform eine Nachricht an den Professor oder die Professorin schreiben und bekommt in der Regel eine zügige Antwort, welche einem auch gut weiterhilft. Alles in Allem kann ich die IU nur weiterempfehlen, besonders denjenigen, die ein flexibles und selbstbestimmtes Studium machen möchten anstatt von morgens bis abends in der Uni zu sitzen.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 03.05.2024
Veröffentlicht am 06.05.2024
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 03.05.2024
Veröffentlicht am 06.05.2024

Fabian , 21.04.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Dennis , 01.04.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Marco , 07.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Andreas , 05.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Kai , 08.12.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)