Nicht empfehlenswertes Studieninstitut

Anonym
Englisch für Anfänger (A1) (Zertifikat)

Nach meinem guten Erfahrungen beim Fernlehrgang Abitur (anderes Institut), wollte ich mein Wissen mit einem Fernlehrgang Englisch erweitern. Leider habe ich hier einen "Griff ins Klo" gemacht. Alles was ich mir unter guter Betreuung, Forum, Bewertung/Korrektur der Hausaufgaben, Kontakt zu den Tutoren und auch der Studienleitung, ... ect. vorgestellt habe, wurde hier zunichte gemacht.

Besonders negativ ist mir hier aufgefallen:

- die viel zu lange Korrektur-/Beantwortungszeit, welche mit 10 Tagen (gemäß den AGBs) schon ziemlich hoch eingesetzt ist ... und trotzdem nicht eingehalten wird

- mündliche Hausaufgaben, die lt. Studienbetreuung auch mündlich korrigiert werden sollen, werden nur schriftlich in Lautschrift korrigiert ... trotz mehrfacher Hinweise auf die AGBs ... und dies ist besonders bei einem Sprachkurs sehr kontraproduktiv

- Tutorenwechsel so gut, wie unmöglich

Natürlich kommt man nicht umhin zusagen, dass ein Studium bei Laudius vergleichensweise ziemlich preiswert ist. Aber trotzdem müssen die angegebenen Leistungen stimmen. Es kann nicht sein, dass man monatelang mit der Studienbetreuung rum diskutieren muss, um wenigstens einigermaßen Leistungen zu bekommen, mit welchen geworben wird und die man auch bezahlt.

• preiswert
  • keine Einhaltung der Korrektur-/Beantwortungszeit; auf Bitten und Wünsche wird nicht eingegangen; mündliche Hausaufgaben werden nur schriftlich korrigiert; Beschwerden werden nicht ernst genommen
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 10.02.2017
Veröffentlicht am 13.02.2017
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 10.02.2017
Veröffentlicht am 13.02.2017

Natalie , 22.11.2018 - Englisch für Anfänger (A1) (Zertifikat)
Dorit , 23.03.2014 - Englisch für Anfänger (A1) (Zertifikat)