Online-Studium in Zeiten von Corona

Charlotte
Eventmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Hallo zusammen,
ich möchte hier meine Erfahrungen mit meinem Fernstudium an der IUBH Internationale Hochschule mit euch teilen. In Zeiten mit Corona ist zur Zeit jeder am online studieren. Es wird viel geflucht und oft bekomme ich zu hören „ich kann online nicht lernen, ich will zurück in meinen Hörsaal. Wieso machst du das freiwillig??“ Und da gibt es einen ganz einfachen, aber sehr wichtigen Unterschied, den man beachten muss. Mein Studium an der IUBH ist von Tag eins an dafür ausgerichtet worden, ein Fernstudium aka Online Studium zu sein. Die Lernmaterialien werden anders aufbereitet und es gibt mehr Möglichkeiten sich untereinander auszutauschen. Anders als bei „normalen“ Universitäten oder Hochschule, bei denen die Tutoren und Professoren von jetzt auf gleich ins kalte Wasser geworfen wurden, haben sich unsere Tutoren und Professoren bewusst dafür entschieden und sich darauf spezialisiert online Seminare und Vorlesungen zu geben. Bitte habt das im Hinterkopf, wenn ihr das nächste Mal vorschnell über ein Fernstudium urteilt. Überzeugt euch einfach selbst mit einem kostenlosen Probemonat an der IUBH! Liebe Grüße und bleibt gesund! Charlotte

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Charlotte
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.08.2020
Veröffentlicht am 19.08.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Charlotte
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 19.08.2020
Veröffentlicht am 19.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jana , 29.02.2024 - Eventmanagement (B.A.)
Nina , 29.02.2024 - Eventmanagement (B.A.)
Les , 13.12.2023 - Eventmanagement (B.A.)
Sina , 08.12.2023 - Eventmanagement (B.A.)
Carina , 09.11.2023 - Eventmanagement (B.A.)