Zeitlich und örtlich flexible Weiterbildung

Nina
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Man ist super flexibel, kann sich die Unterrichtsinhalte (der Unterricht wird aufgezeichnet) so oft anschauen, wie man möchte. Man kann die Dozenten immer kontaktieren, wenn es Unklarheiten oder Fragen gibt. Es gibt regelmäßige Lernerfolgskontrollen, die zur Selbstkontrolle dienen. Diese sind zeit- und fragetechnisch auf die IHK-Prüfung abgezielt, sodass man sich dran gewöhnen kann. Preis-Leistung ist absolut in Ordnung. Die Dozenten machen es größtenteils nebenberuflich am Abend und wollen dafür natürlich auch etwas verdienen. Weiterbildung kostet Geld, aber meiner Meinung nach ist das gut investiert. Das Aufstiegs-BAföG steht fast jedem zu und es ist nicht klug, dies nicht in Anspruch zu nehmen. So hat man einen Eigenanteil von ca. 800 Euro für eine IHK-Weiterbildung. Günstiger geht es kaum.

• Flexibel, ortsunabhängig, guter Kontakt zu den Dozenten, viele Lerninhalte, Lernerfolgskontrolle
  • Evtl. unpersönlich. Für mich genau richtig, andere möchten sich vielleicht lieber in Präsenz treffen, was hier nicht möglich ist.
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 09.12.2023
Veröffentlicht am 09.12.2023
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 09.12.2023
Veröffentlicht am 09.12.2023

Katharina , 23.04.2024 - Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Nils , 08.04.2024 - Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Gzim , 08.04.2024 - Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Carla , 01.04.2024 - Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Katharina , 07.02.2024 - Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)