Stressiger Alltag & trotzdem Studium ? JA mit IU!

Finanzmanagement (B.A.)

Ich habe mich vor knapp einem Jahr dazu entschlossen, neben meinem Vollzeit-Job, ein Studium zu beginnen. Da ich schon mal ein Studium begonnen (und wegen diverser Gründe abgebrochen) habe, wusste ich vor allem eines: ich brauche Flexibilität. Die zwei wichtigsten Punkte waren für mich also logischerweise die Inhalte (eine gute Uni die einem wirklich was beibringt) und die Flexibilität.
Durch Bekannte bin ich auf die IU gestoßen. Mit wenigen Klicks war auch schon die digitale Infobroschüre zu meinen Studiengang Bachelor Finanzmanagement bestellt. Und kurz danach habe ich auch schon den Immatrikulierungsprozess gestartet. Hierbei wurde ich vom Immatrikulierungs-Team der IU bestens unterstütz - shoutout an das Team ! :)

Nach knapp einem Jahr kann ich jetzt sagen: Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben! Natürlich ist es ab und zu anstrengend und man muss Opfer bringen. Time-Management ist auch das A und O. Aber im Großen und Ganzen bin ich stolz und froh diesen Schritt gemacht zu haben. Die IU bietet gerade Menschen, die einen Vollzeit-Job haben, die nötige Flexibilität die es benötigt, um alles unter einen Hut zu bringen!

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 07.09.2023
Veröffentlicht am 08.09.2023
Studienbeginn 2022
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.09.2023
Veröffentlicht am 08.09.2023

Max , 03.05.2024 - Finanzmanagement (B.A.)
Thomas , 03.05.2024 - Finanzmanagement (B.A.)
Christine , 03.02.2024 - Finanzmanagement (B.A.)
Mirko , 15.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)