Studieren nach eigenem Geschmack!

Finanzmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte waren meist auf meine berufliche Praxis abgestimmt und haben das vorhandene Wissen erweitert und vertieft. Ich fühle mich gut vorbereitet, um nach dem Studium auch in anderen Abteilungen arbeiten zu können. Andererseits erleichtert berufliche Erfahrung das Lernen, nicht zuletzt durch die Anerkennung von Vorleistungen. Das Studienmaterial wurde kompakt zur Verfügung gestellt, das Ganze per zeitgemäßem Lernen per IUBH-iPad. Die maximale Flexibilität hat ermöglicht, das Studium im Vollzeitmodell und 39 Stunden Arbeit unter einen Hut zu bringen. Hilfreich ist hierbei die Möglichkeit der Online-Klausuren, gerade wenn man im ländlichen Raum wohnt und die nächsten Präsenzzentren über eine Stunde Fahrzeit entfernt sind. Ich habe gezielt nach einem Studium ohne direkten Kontakt, bzw. Verpflichtungen gesucht. Demnach habe ich keinen persönlichen Kontakt zu Tutoren oder Dozenten. Die Studienberatung und das Sekretariat haben alle Fragen zügig via E-Mail beantwortet und weitergeholfen. Die Preis-Leistung stimmt im Großen und Ganzen, allerdings gibt es günstigere Mitbewerber. Störend finde ich die extra Gebühren bei Graduierung.

• Kosten
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.09.2020
Veröffentlicht am 23.09.2020
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.09.2020
Veröffentlicht am 23.09.2020

Max , 03.05.2024 - Finanzmanagement (B.A.)
Thomas , 03.05.2024 - Finanzmanagement (B.A.)
Christine , 03.02.2024 - Finanzmanagement (B.A.)
Mirko , 15.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)