Selbstmanagement ist ein absolutes Muss

Finanzmanagement (B.A.)

Studienform:
Als Berufstätiger in Vollzeit ist ein Online-Fernstudium für mich perfekt, da keine Anwesenheitspflichten bestehen und ich auch selbst bestimmen kann, wann ich lerne.

Prüfungen:
Prüfungen in den Prüfungszentren sind gut organisiert und bei Online-Klausuren gab es bisher auch keinerlei Schwierigkeiten. Allerdings ist der Service-Anbieter nicht in Deutschland ansässig und deshalb muss man mit den Opperatoren in englischer Sprache kommunizieren.

Selbstmotivation:
Wichtig für das Studium an der IUBH ist generell die Fähigkeit sich selbst zu organisieren. Zeitdruck ein Modul abzuschließen gibt es nahezu nicht. Wer also nicht wirklich will bzw. gelegentlich einen Tritt in den Hintern benötigt, könnte hier eventuell falsch sein. Ansonsten kann man mal mehr, mal weniger studieren, je nachdem wie es der eigene Alltag zulässt.

Studiengang:
Mit den Inhalten bin ich bisher (ich bin mit 50% des Studiums fertig) sehr zufrieden, da sie gut vermittelt werden, es sehr viele Videos gibt und die Skripte verständlich aufgebaut sind. In den einzelnen Modulen haben mir keine Schwerpunkte gefehlt. Die einzelnen Kurse unterscheiden sich hinsichtlich Umfang der Skripte und der unterstützenden Medien (Videos, Piazza, Musterklausuren, Repetitorien usw.) zum Teil stark. Zu Dozenten oder anderen Studierenden hatte ich bisher keinen Kontakt.

• absolute Flexibilität, Unterstützungsmaterial (vor allem Videos)
  • kein/wenig Austausch mit anderen Studierenden
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.10.2020
Veröffentlicht am 08.10.2020
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.10.2020
Veröffentlicht am 08.10.2020

Max , 03.05.2024 - Finanzmanagement (B.A.)
Thomas , 03.05.2024 - Finanzmanagement (B.A.)
Christine , 03.02.2024 - Finanzmanagement (B.A.)
Mirko , 15.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)