• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität & Effizienz

Marlene, 12.12.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Das Fernstudium bietet mir die Möglichkeit ein Studium neben meinen anderen Verpflichtungen zu absolvieren, und das sehr effizient, da ich mir die Reihenfolge meiner Module und meine Bearbeitungsweise selbst aussuchen kann. Deshalb bin ich sehr zufrieden mit dem Studium!
Marlene

Sehr gute Inhalte zum gängigen Marktpreis

Robin, 12.12.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Inhalte sind gut und oftmals mit direktem Nutzen für den Berufsalltag. Preise sind nicht günstig aber die Qualität stimmt und vergelichbare Anbieter kosten ähnlich viel.
Umfang des Aufwands ist ok. Arbeite Vollzeit (40 Std) und habe die Vollzeit VAriante gewählt. Das ist gut machbar.
Robin

Flexibilität und moderne Inhalte

Katharina Cornelia, 12.12.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Ich studiere seit ca. 1,5 Jahren bei der IUBH im Fernstudium neben meinem Job. Ich finde die Flexibilität super, da es in meinem Job Wochen gibt, die zeitintensiver sind und welche, in denen ich mehr Zeit habe für mein Studium. Auch die Inhalte werden dank neuer Studienablaufpläne und neuen Modulen regelmäßig angepasst und modernisiert. Macht weiter so!
Katharina Cornelia

Flexibles Studium, dass seinen Preis wert ist

Jasmin, 12.12.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Ich studiere seit Mitte des Jahres Finanzmanagment und bin bis jetzt wirklich begeistert. Nach einem ausgiebigen Vergleich hat mich am ende die Flexibilität mit den Online-Klausuren überzeugt. Hier kann ich spontan entscheiden ob ich heute noch schreiben will oder mir feste Termine setzen, die ich zur Not nochmal verschieben kann. Natürlich hat man nicht den gleichen engen Kontakt zu seinen Kommilitonen wie im Präsenzstudium, aber durch etwas Organisation klappt das alles sehr gut. Bei manchen Modulen würde ich mir nur mehr Engagement der Dozenten wünschen, damit nicht alles so anonym läuft.
Jasmin
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024