• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studieren

Kâtia Isabel, 12.12.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Ich studiere seit Abril 2019 an der IUBH, nebenbei arbeite ich auch noch. Das Studieren an der IUBH gefällt mir sehr, da es flexibel ist, ich kann lernen wo und wann ich will. Jeden Monat schreibe ich eine Klausur, sodass ich jeden Monat ein Modul abhaken kann und vielleicht sogar schneller an mein Bachelor komme.
Kâtia Isabel
Geschrieben am 12.12.2019

Top-Fernstudium mit gutem Praxisbezug

Maximilian, 23.07.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Ich habe mein Fernstudium im Herbst 2016 begonnen, nachdem ich mir auch viele Informationen zu anderen Hochschulen eingeholt habe. Begonnen habe ich in der Teilzeit Variante I, aber nachdem ich schneller als erwartet durch die Prüfungen gekommen bin, habe ich auf Vollzeit umgestellt, das auch sehr schnell und unkompliziert wird.
Das Studium kann sich wirklich durch einen guten Praxisbezug auszeichnen und ich konnte Inhalte des Studiums direkt im Job anwenden und andersherum. Dadurch fiel mir das Lernen der meisten Inhalte auch relativ leicht.
Die Betreuung bei der Abschlussarbeit war sehr gut, aber auch nicht zu eng, sodass ich immer in einem gewissen Rahmen meine Freiheiten hatte.
Ich kann das STudium nur empfehlen und würde es definitiv wieder machen. Ich werde auch den Master in Kürze beginnen.
Maximilian
Geschrieben am 23.07.2019

Lernstoff kaum klausurrelevant

Jessica, 29.04.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Skripte mussten akribisch auswendig gelernt werden und kamen auch in der Klausur dran. Jedoch kamen dort auch Aufgaben dran, die nicht aus dem Lernstoff hervorgingen. Es war sehr schwierig sich auf eine Klausur vorzubereiten. Außerdem war die Hochschule und der Studiengang sehr teuer.
Jessica
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 29.04.2019

Die hohen Gebühren leider nicht wert

Thomas, 13.02.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte sind super interessant und die Dozenten können die Themen gut vermitteln. Die Tutoren helfen meist nur wenig weiter, sodass man schon sehr auf sich alleine gestellt ist. Weitere Ansprechpartner zum Studium antworten zwar schnell, helfen jedoch nicht immer richtig weiter. Das “flexible” Schreiben von Klausuren von Zuhause hat sich seit der Umstellung auf einen anderen Anbieter stark verschlechtert. Technische Probleme gibt es hier jedes Mal, sodass man gestresst in die Klausur geht. Als ich mich nach 4 Mal an die Miatrbeiter der IUBH gewendet habe, wurde mir die Schuld zugewiesen, wobei einige Kommilitonen das selbe Problem hatten. Für mich war diese Art Klausuren zu schreiben der Hauptgrund für die IUBH. Bin sehr enttäuscht und finde, dass “Werbeaussagen” nicht eingehalten werden und den Studieninteressierten etwas vorgemacht wird. Ich würde aufgrund dessen die IUBH nicht weiterempfehlen.
Thomas
Geschrieben am 13.02.2019