• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Betreuung

Angela, 16.07.2021
Finanzmanagement (B.A.)
Sehr gute Betreuung durch Studiensekretariat und Dozenten sowohl vor als auch während des Studiums und in der Schreibphase der Bachelorarbeit. Hohe Flexibilität, was die einzelnen Module betrifft und die Reihenfolge und Geschwindigkeit, in der diese bearbeitet werden.
Angela
Geschrieben am 16.07.2021

Hervorragende Work-Life-Study-Balance

Sabrina, 13.12.2020
Finanzmanagement (B.A.)
Trotz Berufstätigkeit und Kinder lässt sich ein guter Ausgleich finden, da man in auch in Teilzeit, sprich in seinem eigenen Tempo, sich mit dem Lernmaterial auseinander setzen kann. Auch die Prüfungen können bequem online abgelegt werden, wann es einem zeitlich am Besten passt. Ich bin froh um dieses Möglichkeit im Vergleich zu einem regulären Hochschulstudium, da ich es an mich und meine persönliche Situation individuell anpassen kann.
Sabrina
Geschrieben am 13.12.2020

Toller Studiengang, hohe Flexibilität

Selina, 06.02.2020
Finanzmanagement (B.A.)
Bei Fragen hat man immer freundliche und hilfsbereite Unterstütung zur Seite. Durch die Online Klausuren die man bequem von Zuhause schreiben kann, ist man wirklich sehr flexibel. Die Materialien die zur Verfügung stehen bereiten wirklich top auf die Klausur vor.
Selina
Geschrieben am 06.02.2020

Tolle Betreuung und interessante Lerninhalte

Jan, 31.01.2020
Finanzmanagement (B.A.)
Ich bin von meinem Fernstudium absolut überzeugt. Die aktuellen hochqualitativen Studienskripte sowie die zusätzlichen Lernunterlagen welche von Fach zu Fach variieren unterstützen mich optimal beim Lernen. Auch mit der Unterstützung seitens der Fernuniversität bei Fragen bin ich voll zufrieden. Ein wirklicher Pluspunkt bei diesem Fernstudium ist, dass man seine Klausuren online ablegen kann. Dadurch bin ich noch mehr flexibel als zuvor!
Jan
Geschrieben am 31.01.2020