• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochwertiges und flexibles Studium

Lisa, 02.12.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Die Flexibilität und Qualität der Lehrmaterialien überzeugt mich. Ich wünsche mir lediglich mehr Sprintmöglichkeiten, diese werden aber nach und nach ausgebaut. Das Studium bietet mir die Möglichkeit neben meinem Vollzeitjob eine hochwertige Weiterbildung zu machen. Ich bin sehr zufrieden und würde die IUBH jedem weiterempfehlen, der keinen Wert auf Präsenzveranstaltungen und direkten Kontakt zu Kommilitonen und Professoren legt.
Lisa
Geschrieben am 02.12.2019

Flexibler geht es nicht

Nathalie, 25.10.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Man ist das ganze Studium über sehr flexibel, da man von überall 24/7 seine Klausuren online schreiben kann.
Auch die Präsenzklausuren sind angenehm und gut organisiert. Gute und aktuelle Lernmaterialien, faire Klausurfragen und Benotung. Die Betreuung vor der Bachelorarbeit könnte intensiver sein.
Nathalie
Geschrieben am 25.10.2019

Viel Selbstdisziplin notwendig

Raluca, 04.06.2018
Finanzmanagement (B.A.)
Fernstudium ist die beste Möglichkeit sich weiterzubilden und der Familie die Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, die sie braucht... man benötigt jedoch viel Selbstdisziplin...das ist noch ein Lernprozess bei mir. Nichtsdestotrotz hat man viele Kontakte bei der IuBH an denen man sich dran orientieren kann und viel Unterstützung, die man beanspruchen kann...daher nur los! Macht mit.
Raluca
Geschrieben am 04.06.2018