Nur ein Einstieg

Peer

Der Kurs ist technisch sehr gut gemacht (Webseiten mit gelegentlichen Videosequenzen, Multiple Choice-Fragen am Ende jeder Einheit, gute Struktur, einfache Bedienung, keinerlei Abstürze oder sonstige technischen Probleme).

Inhaltlich bleibt er aber in weiten Teilen sehr an der Oberfläche und kann meiner Ansicht nach nur ein Einstieg bzw. ein Überblick sein.
Die Kursinhalte sind eher der Art "X kann man so oder so machen." (z.b. X = Trainingspläne) und nicht wie ich es erwartet hätte "Die xy Zellen in den xy Muskeln wachsen am besten, wenn die Superkompensation xy und deshalb ist es am besten, den Trainingsplan in der Phase xy so und so zu gestalten und in der Phase xy anders weil...."
Diese inhaltlich komplexeren Grundlagenthemen bekommt man z.b. im Podcast "Junkmiles" kostenlos und richtig gut erklärt.
Der Kurs ist meines Verständnisses nach für ca. 40-50h gedacht, vielleicht war meine Erwartungshaltung zu überzogen für diese geringe Stundenanzahl. Wenn ich der Anbieter wäre, würde ich die Inhaltsbreite reduzieren und dafür bei den wenigen aber wichtigen Themen inhaltlich viel tiefer in die Materie gehen. Marketing oder Existenzgründung muss nicht Teil dieses Kurs sein, das kann man auch z.b. bei der IHK oder VHS in einem separaten, thematisch unabhängigen Kurs belegen.

• technisch gute Umsetzung und günstiger Preis (z.b. bei Groupon)
  • Nur ein Einstieg (Erwartungshaltung vorher genau prüfen)
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.03.2021
Veröffentlicht am 29.03.2021
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 24.03.2021
Veröffentlicht am 29.03.2021

Veronique , 30.08.2022 - Online Fitnesstrainer Ausbildung A+B-Lizenz inkl. Personal-Trainer-Lizenz (Zertifikat)
Alexander , 22.05.2022 - Online Fitnesstrainer Ausbildung A+B-Lizenz inkl. Personal-Trainer-Lizenz (Zertifikat)
Lars , 16.08.2021 - Online Fitnesstrainer Ausbildung A+B-Lizenz inkl. Personal-Trainer-Lizenz (Zertifikat)
Florbela , 13.08.2021 - Online Fitnesstrainer Ausbildung A+B-Lizenz inkl. Personal-Trainer-Lizenz (Zertifikat)
Nelli , 13.08.2021 - Online Fitnesstrainer Ausbildung A+B-Lizenz inkl. Personal-Trainer-Lizenz (Zertifikat)