Für Übersicht gut, aber zu wenig Details

Marwan

Insgesamt und und als groben Überblick ist der Kurs sicherlich hilfreich.
Allerdings vermisse ich die tieferen Details, die als Trainer auch gebraucht werden.
Der Kurs war teilweise zu einfach und oberflächlich, so dass ein Trainer der vorher keinerlei Erfahrung hat, Im "echten" Sport/Fitnessbetriebe ins kalte Wasser geworfen wird.
Auch multiple choice fragen, sind nicht förderlich für ein tieferes Verständnis.
Die Fragen waren letztendlich nur ein pures auswendig lernen und hier hätte ich mir eine Art "Aufsatz" gewünscht um sich tiefer mit der Materie auseinander zu setzen.
Für mich haben auch einige Kernthemen gefehlt.
-Umgang/Aufbau/Wartung der gängigsten Fitnessgeräte
-Vor/Nachteile von ausgewählten Geräten.
-Grundkurs für Maßnahmen bei Verletzungen (nicht zu verwechseln mit 1. Hilfekurs).

• -Flexibilität, gute Übersicht, Fragen am Ende jeder Lektion
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 21.06.2021
Veröffentlicht am 22.06.2021

Veronique , 30.08.2022 - Online Fitnesstrainer Ausbildung A+B-Lizenz inkl. Personal-Trainer-Lizenz (Zertifikat)
Alexander , 22.05.2022 - Online Fitnesstrainer Ausbildung A+B-Lizenz inkl. Personal-Trainer-Lizenz (Zertifikat)
Lars , 16.08.2021 - Online Fitnesstrainer Ausbildung A+B-Lizenz inkl. Personal-Trainer-Lizenz (Zertifikat)
Florbela , 13.08.2021 - Online Fitnesstrainer Ausbildung A+B-Lizenz inkl. Personal-Trainer-Lizenz (Zertifikat)
Nelli , 13.08.2021 - Online Fitnesstrainer Ausbildung A+B-Lizenz inkl. Personal-Trainer-Lizenz (Zertifikat)