Innerhalb eines Monats geprüfter Fitnesstrainer

Dominik

Wie meine Überschrift bereits verrät, verging von Beginn des Fernstudiums bis zum Erhalt der Lizenzen per Post weniger als ein Monat!

Ich muss dazu sagen, dass ich mir aber auch wirklich die Zeit genommen habe, wobei mir dies nicht schwergefallen ist. Der Aufbau ist sehr gut gemacht, teilweise freut man sich auf das nächste Kapitel so sehr, dass man gerne über die eigentlich geplante Lernzeit hinaus weiterarbeitet, weil es einfach spannend ist. Die Tests am Ende motivieren einen dann noch mehr, bzw. erfreuen einen, wenn man 7, 8 oder sogar 9 oder alle Fragen richtig beantwortet hat. Man merkt "Ok, ich bin auf einem guten Weg" und erfreut sich dann umso mehr am nächsten Kapitel.

Vor der Abschlussprüfung habe ich mir nicht mal mehr die Zeit nehmen müssen, um alles durchzulesen, da ich mich fit fühlte, was sich dann im erfolgreichen Abschluss bestätigte - tolles Gefühl!

Kritikpunkte habe ich keine, bzw. höchstens ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:

- Die Multiple-Joyce Tests am Ende sollten als Überblick verfügbar sein, damit man sieht welche Fragen man falsch und wie viele man richtig beantwortet hat (z.B. in Form von "Herzlichen Glückwunsch, du hast 7 von 10 Fragen richtig beantwortet bzw. du hast 70% richtig beantwortet")

- Die Videos könnten ein wenig "spannender" gestaltet werde (z.B. durch "aufgewecktere" oder "motiviertere" Darsteller oder ggf. interessantere Umgebungen)

Alles in allem vergebe ich jedoch 5 von 5 Sternen, weil es hielt was es versprach und echt toll gestaltet war. Durch einen Rabatt erhielt ich einen unschlagbaren Preis auf den ohnehin günstigen Preis - absolut empfehlenswert! Danke!

... und jetzt wird sich fleißig beworben! :) Viel Erfolg allen, die sich zum selben Weg entschließen!

• Spannende Kapitelaufteilung; Gute Übersicht über bereits abgearbeitetes, bzw. noch zu erledigendes Material
  • Teilweise langweilig gestaltete Übungsvideos
Studienbeginn 2021
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 04.07.2021
Veröffentlicht am 05.07.2021

Veronique , 30.08.2022 - Online Fitnesstrainer Ausbildung A+B-Lizenz inkl. Personal-Trainer-Lizenz (Zertifikat)
Alexander , 22.05.2022 - Online Fitnesstrainer Ausbildung A+B-Lizenz inkl. Personal-Trainer-Lizenz (Zertifikat)
Lars , 16.08.2021 - Online Fitnesstrainer Ausbildung A+B-Lizenz inkl. Personal-Trainer-Lizenz (Zertifikat)
Florbela , 13.08.2021 - Online Fitnesstrainer Ausbildung A+B-Lizenz inkl. Personal-Trainer-Lizenz (Zertifikat)
Nelli , 13.08.2021 - Online Fitnesstrainer Ausbildung A+B-Lizenz inkl. Personal-Trainer-Lizenz (Zertifikat)