• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kindheitspädagogik überwiegend sehr gut

Melanie, 21.07.2022
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich bin Studienanfängerin und verfüge bisher noch nicht über umfangreiche Erfahrungswerte. Meine ersten Eindrücke sind allerdings überwiegend sehr gut. Der Onlinecampus ist strukturiert und selbsterklärend. Die Flexibilität überzeugt absolut. Die Aufbereitung der Inhalte variiert von Modul zu Modul. Sehe dies aber nicht als generelles IU-Problem. Wünschenswert wären aussagekräftigere Bewertungen der abgelegten Prüfungsleistungen als Hilfestellung zur Weiterentwicklung. Gerne auch etwas schneller. ;) Schade ist, dass nur wenige Module die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Sprint bieten. Ein Sprint ist eine hervorragende Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung. Die Betreuung ist super. Organisatorische Fragen ans Studiensekretariat, als auch inhaltliche Fragen an Tutoren wurden stets zügig und hilfreich beantwortet. Ich habe Spaß am Studium und würde mich sofort wieder für die IU entscheiden. Noch lieber, zu etwas ansprechenderen Konditionen. ;)
Melanie
Geschrieben am 21.07.2022

Neue berufliche Perspektive

Sarah, 22.05.2021
Kindheitspädagogik (B.A.)
Für jeden, der neue Herausforderungen liebt und sich eine neue (berufliche) Perspektive erarbeiten möchte. Das Online-Studium der IU ermöglicht ein totales, flexibles Arbeiten neben einem Vollzeit-Job - man kann sich Zeit lassen oder auch mal Vollgas geben.
Sarah
Geschrieben am 22.05.2021

Vereinbarkeit von Studium und Beruf!

Lea, 19.05.2021
Kindheitspädagogik (B.A.)
Das Fernstudium der IU bietet volle Flexibilität. Module können flexibel gebucht und absolviert werden. Die Prüfungen selbst auch. So kann ich das Studium optimal an meinen Arbeitsalltag und meiner Freizeit anpassen.
Bisher habe ich bei Fragen immer schnell eine Antwort erhalten, die mich weiter gebracht hat. Die Tutoren sind sehr freundlich und helfen gerne weiter. Auch die Studienmaterialien sind so aufgestellt, dass sich die Inhalte gut lernen lassen und dabei helfen, sich optimal auf die Prüfungen vorzubereiten.
Auch das Studiensekreteriat hilft bei administrativen oder organisatorischen Schwierigkeiten zeitnah weiter.
Lea
Geschrieben am 19.05.2021

Die Flexibilität und der Service sind grandios

Jessica, 17.05.2021
Kindheitspädagogik (B.A.)
Bei der IU (Fernstudium) ist man total flexibel, was die Prüfungen betrifft. Auch die Noten werden meistens schnell vergeben. Der Online Campus ist überschaubar und es gibt viele Materialen zum lernen. (Podcasts, Tutorien, Videolectures)
Außerdem ist der Austausch mit den Studenten über Microsoft Teams und WhatsApp Gruppen super organisiert.
Jessica
Geschrieben am 17.05.2021