Spannend, lehrreich und interessant

Magdalena
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Bericht archiviert

Mein Fernstudium zum Fachwirt im Gastgewerbe ist ein sehr interessantes und lehrreiches Studium, dass aus meiner Sicht sehr umfangreich ist. Das Fernstudium bedarf einer Menge an Selbstdisziplin und Eigenverantwortung. Während der letzten 5,5 Monate, die ich bereits im Studium bin, gab es teils motivierende Stunden und Minuten, doch gab es bereits auch "Durchhänger" bei denen es sehr wichtig ist, Familie im Hintergrund zu haben, die einen immer wieder motivieren und gut zusprechen. Doch im allgemeinen macht es mir sehr Spaß, "nebenbei" zu studieren und mir so viel neues Wissen aneignen zu dürfen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Dafür spricht auf jeden Fall die Flexibilität und freie Gestaltung des Lernens
  • Manachmal wäre es hilfreich in einen Unterricht gehen zu können, um eetwas erklärt zu bekommen und evtl. auch Infos zu bekommen, wass Prüfungsrelevant ist und was weniger.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Magdalena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.11.2018
Veröffentlicht am 22.11.2018
Magdalena
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.11.2018
Veröffentlicht am 22.11.2018