In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr positive Erfahrungen

David, 10.05.2023
General Management (MBA)
Die Allensbach Hochschule hat mich im Großen und Ganzen beeindruckt und ich möchte meine positive Erfahrung hier gerne teilen.
Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an Bachelor- und Masterstudiengängen, die sorgfältig auf die aktuellen Anforderungen der Arbeitswelt abgestimmt sind.
Besonders wichtig ist die hohe Flexibilität, die die Allensbach Hochschule bietet. Das berufsbegleitende Studienmodell ermöglicht es mir, meine beruflichen Verpflichtungen mit dem Studium in Einklang zu bringen. Die Vorlesungen finden am Abend oder am Wochenende statt, was eine optimale Anpassung an individuelle Zeitpläne ermöglicht. Die moderne Online-Lernplattform bietet zusätzlich eine gute Möglichkeit, Studienmaterialien abzurufen, sich mit Dozenten und Kommilitonen auszutauschen und an Gruppenprojekten teilzunehmen.
Ich kann die Allensbach Hochschule gerne weiterempfehlen. Ihre flexiblen Studienmöglichkeiten und die engagierten Dozenten machen sie zu einer guten Wahl für eine Fernuni.
David
Geschrieben am 10.05.2023

Optimaler Studiengang neben der Arbeit

Zandro, 02.06.2022
General Management (MBA)
Ich hatte zunächst Sorge, ob ich das Studium "nebenbei" bei voller Berufstätigkeit wirklich absolvieren kann - aber Dank der flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten und der guten Vorbereitung auf die Prüfungen durch die Studienbriefe war dies tatsächlich problemlos möglich. Ich kann das Studium daher nur weiterempfehlen, die Inhalte sind praxisnah und dadurch leicht zu lernen und sofort umsetzbar.
Zandro
Geschrieben am 02.06.2022

Anspruchsvoll und interessant

Stefan, 10.01.2022
General Management (MBA)
Die Betreuung durch die Dozenten finde ich sehr angenehm. Sie sind gut zu erreichen und antworten meist noch am selben Tag! Die Studieninhalte sind vollständig, modern und praxisnah. Die Ausbildung ist mit dem Beruf vereinbar, auch wenn das Lernen einige Zeit in Anspruch nehmen kann... Ich freue mich schon auf den Abschluss!
Stefan
Geschrieben am 10.01.2022

Coole Erfahrung zur Weiterbildung

Anastasija, 16.05.2021
General Management (MBA)
Es ist ein großer Unterschied zum Vollzeitstudium, also sollte man auch viel Zeit investieren können. Es ist komplett 9nline und erfordert keine Präsenzzeit vor Ort. Derzeit sind alle Klausuren Online und es ist bequem von zu Hause zu schreiben. Ich bin Vollzeit am arbeiten und da ist die Zeit zum lernen knapp, demnach muss es jedem bewusst sein der Vollzeit arbeitet.
Anastasija
Geschrieben am 16.05.2021