Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 46 von 87

Großartige Flexibilität und breites Fächerangebot

General Management (MBA)

Ich bin sehr glücklich mit dem breiten Angebot an Fächern, das die Fernuni bietet. Es gibt eine Vielzahl von Studiengängen und Kursen zur Auswahl, die es ermöglichen, sich in verschiedenen Bereichen weiterzubilden. Das ist definitiv ein großer Pluspunkt für die Fernuni.

Das Lernmaterial, das von der Fernuni bereitgestellt wird, ist sehr gut. Es ist gut strukturiert, verständlich und bietet eine solide Grundlage für das Selbststudium. Ich fand die Lernmaterialien in der Regel informativ und gut präsentiert.

Die Wiederholungsaufgaben waren ebenfalls von hoher Qualität. Sie halfen mir, mein Verständnis der behandelten Themen zu festigen und mich auf die Klausuren vorzubereiten. Die Aufgaben waren anspruchsvoll genug, um mein Wissen herauszufordern, aber nicht überwältigend. Es gibt jedoch auch eine kleine Kehrseite. Manchmal war es sehr viel und stressig, um das gesamte Material in der selbst vorgegebenen Zeit zu bewältigen. Das Zeitmanagement ist definitiv eine wichtige Fähigkeit, die man bei der Fernuni beherrschen muss. Es erfordert ein gewisses Maß an Disziplin und Organisation, um den Lehrplan einzuhalten. Es kann herausfordernd sein, besonders wenn man beruflich oder persönlich eingespannt ist.

Nichtsdestotrotz ist es machbar, wenn man sich gut organisiert und den Zeitaufwand realistisch plant. Das Gefühl, flexibel lernen zu können und Klausuren zu schreiben, wenn es in den eigenen Zeitplan passt, ist sehr befriedigend. Die Möglichkeit, den Lernstoff in meinem eigenen Tempo zu bearbeiten, hat mir geholfen, das Studium besser mit meinen anderen Verpflichtungen zu vereinbaren. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Flexibilität, die die Fernuni bietet, und dem breiten Fächerangebot. Das Lernmaterial und die Wiederholungsaufgaben sind von hoher Qualität. Obwohl es manchmal stressig sein kann, den zeitlichen Anforderungen gerecht zu werden, finde ich es dennoch machbar. Wenn man bereit ist, sich selbst zu organisieren und die Herausforderung anzunehmen, ist die Fernuni eine großartige Option für flexibles Lernen.

• Ein Pro des Fernstudiums an der Fernuni ist die Flexibilität, jederzeit und überall lernen zu können und Klausuren nach eigenem Zeitplan schreiben zu können.
  • Ein Contra des Fernstudiums an der Fernuni ist der gelegentliche Zeitdruck und die Notwendigkeit, den Lehrplan in begrenzter Zeit zu bewältigen.
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 07.06.2023
Veröffentlicht am 08.06.2023
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 07.06.2023
Veröffentlicht am 08.06.2023

Chris , 07.05.2024 - General Management (MBA)
Sascha , 26.04.2024 - General Management (MBA)
Jens , 24.04.2024 - General Management (MBA)
Julian , 24.04.2024 - General Management (MBA)
Eva , 17.04.2024 - General Management (MBA)