Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 7 von 86

Sehr positives Fernstudium

General Management (MBA)

Das Fernstudium bietet neben der maximalen Flexibilität einige Goodies, welche
für das Studium sprechen, vor allem wenn man bereits fest im Berufsleben steht. Die Unterlagen sowie Übungen bereiten einen sehr gut auf die unkomplizierten Online-Prüfungen vor, die Studieninhalte selbst sind logisch und sehr faktenbasiert aufgebaut.
Einziges Manko sind die (freiwilligen!) Online-Seminare: diese sind teilweise wenig interessant und Live gibt es oft technische Probleme oder die Dozenten/Vortragenden wirken sehr unvorbereitet/lustlos (oder es geht ständig das Internet aus, etc.) Dies wirkt sehr unprofessionell für das vom Studierenden bezahlte Entgelt!)
Alles in allem bin ich aber überzeugt und sehr zufrieden mit meiner Entscheidung!

• Flexibiliät und Vereinbarkeit mit Beruf / Studienunterlagen sind sehr gut aufbereitet und übersichtlich sowie verständlich / Übungsbeispiele helfen beim Verstehen und als Vorbereitung auf die Prüfung / unkomplizierte Online-Prüfung
  • Online-Plattform wird noch nicht genug von Studierenden zum Austausch genutzt / die Online-Seminare sind oftmals sehr chaotisch und schlecht vorbereitet
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 06.03.2024
Veröffentlicht am 07.03.2024

Liebe Katharina,

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns, dass Sie die Flexibilität des Studiums schätzen und von den Unterlagen profitieren können.

Wie Sie bereits erwähnt haben, sind die Live Lectures ein zusätzliches Angebot, das wir exklusiv für unsere Studierenden organisieren. Daher soll klargestellt werden, dass die Live Lectures nicht Teil der von Ihnen bezahlten All-inclusive Lehrgangsgebühr sind, sondern ein Goodie, das Ihnen von uns kostenlos und freiwillig zur Verfügung gestellt wird. Eine Teilnahme kann basierend auf Ihrem Interesse erfolgen.

Gerne nehmen wir jedoch Ihr Feedback bezüglich der Qualität auf. Die Live Lectures sollen spannend gestaltet sein, technisch einwandfrei ablaufen und Mehrwert für Studierende generieren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude im Studium!
Ihr ELG-Team
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 06.03.2024
Veröffentlicht am 07.03.2024

Sascha , 26.04.2024 - General Management (MBA)
Jens , 24.04.2024 - General Management (MBA)
Julian , 24.04.2024 - General Management (MBA)
Eva , 17.04.2024 - General Management (MBA)
Philip , 09.03.2024 - General Management (MBA)