Schlechte Dozenten, nur teilweise pädagogisch

General Management (M.A.)

Kompetenz der Lehrkräfte: Fachlich teilweise gut bis sehr gut. Pädagogisch einige Dozenten eine Katastrophe. Weder ein Lehramtstudium noch Lehrerfahrung nachgewiesen.
Studienmaterial: Fächer wie Statistik und Leader Ship sehr mangelhaft, keine oder sehr schlechte Struktur.
Einsendeaufgaben / Wissenskontrollaufgaben: Chaotisch, viele Beschwerden im Online- Foren, Fragen unverständlich. Lösungen im Ratespiel per Multiplechoice. Einige Lösungen in den angegebenen Quellen gar nicht auffindbar.
Kontakt zu Dozenten: Hängt vom Dozenten ab, einige melden sich monatelang gar nicht, einige sind innerhalb 48 Stunden erreichbar.
Beratung: Ist ok.

• Studienmaterial in Farbe
  • Kaum pädagogisch erfahrene Dozenten, chaotische Wissenkontrollfragen
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.11.2013
Veröffentlicht am 06.11.2013

Lieber Artur,

vielen Dank für deine Information, es tut uns leid, dass du persönlich diesen Eindruck gewonnen hast, denn unser Studium wird grundsätzlich gut und sehr gut bewertet, sowohl generell als auch in den einzelnen Komponenten. Gerade die übersichtliche Struktur der Skripte findet immer wieder hohen Anklang. Zusätzlich haben wir seit Beginn kontinuierlich die Abläufe optimiert, u.a. durch begleitende Tutorenschulungen, Aktualisierungen von Skripten, Arbeit mit Musterklausuren (begonnen), zusätzliche Tutorien in Mathematik, zusätzliche Übungsaufgaben und ausführlichere Lösungshefte in einigen quantitativen Fächern (begonnen). Auch Medieninhalte der Lernplattform CLIX wurden in der letzten Serviceumfrage gut bewertet. In Leadership wird in Kürze ein bereits länger geplantes Update stattfinden, derartige Updates bedürfen eines gewissen Vorlaufs. Für Statistik sind die bisherigen Rückmeldungen zu großem Teil positiv ausgefallen. Hinweisen gehen wir schnellstens nach und korrigieren so zeitnah wie möglich. Allgemeinen Aussagen, die nicht hinterlegt sind, nützen uns leider wenig, hier können wir keine Stellung beziehen. Gerne kannst du uns bitte konkrete Beispiele mitteilen, wo deine Kritikpunkte noch allgemeinen Charakter tragen, damit wir diese verfolgen können.
Wir würden gern weiter mit dir über deine Erfahrungen sprechen und freuen uns auf deinen Anruf.
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.11.2013
Veröffentlicht am 06.11.2013

Tatjana , 06.03.2024 - General Management (M.A.)
Raphael , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Jens , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Celine , 11.10.2023 - General Management (M.A.)
Nadine , 23.09.2023 - General Management (M.A.)