Insgesamt kann ich das Studium weiterempfehlen

General Management (M.A.)

Der Fernstudiengang wird seit Ende letzten Jahres angeboten. Ich habe im Februar begonnen und war somit einer der ersten Studierenden.

Die Studieninhalte sind sehr interessant, thematisch aktuell und praxisbezogen. Der Stoff ist anspruchsvoll und recht zeitintensiv in der Bearbeitung, die Prüfungen sind jedoch fair gestellt und bei guter Vorbereitung gut zu schaffen.

Die technische Umsetzung ist sehr komfortabel und bietet optimale Möglichkeiten zur individuellen Zeitplanung. Das ist mir besonders wichtig, da ich das Studium neben meinem Vollzeit-Job möglichst flexibel einteilen können muss.

Einige Studienmaterialien sind noch fehlerhaft und der Austausch mit einigen Tutoren kann noch optimiert werden. Nach meiner Einschätzung halten sich diese "Kinderkrankheiten" jedoch absolut im Rahmen.

Insgesamt kann ich den Studiengang ohne Einschränkungen weiterempfehlen (zumindest soweit ich das bis zum 2. Semester beurteilen kann). Die Studienleitung bemüht sich rege um die Interessen der Studenten und das Preis-Leistungs-Verhältnis muss keinen Vergleich mit anderen Anbietern scheuen.

Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 23.10.2012
Veröffentlicht am 23.10.2012

Tatjana , 06.03.2024 - General Management (M.A.)
Raphael , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Jens , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Celine , 11.10.2023 - General Management (M.A.)
Nadine , 23.09.2023 - General Management (M.A.)