Fernstudium: Ja IUBH: Größtenteils ja

General Management (M.A.)

Generell bin ich mit der Entscheidung ein Fernstudium zu machen sehr zufrieden. Für mich ist es Ideal mir meine Zeit selber einteilen zu können und so sehr felxibel zu sein. Die Studienskripte sowie die Podcasts und Vodcasts sind sehr gut und unterstützen meinen Lernerfolg. Die Kompatibilität mit dem IPad ist noch Verbesserungsfähig, da ich bspw. den Online-Test nur über Mozilla durchführen kann. Die Betreuung durch die IUBH ist sehr gut. Meine erste Klausur an der IUBH war allerdings alles andere als zufriedenstellend. Ich fühlte mich sehr gut vorbereitet und konnte sowohl das Skript, als auch die Pfilichtlektüre und alle Aufgaben und Online-Tests. Die IUBH bestätigt regelmäßig das man damit eine Klausur bestehen kann. In der Statistik Klausur musste ich allerdings eine andere Erfahrung machen, der Fkus des Skriptes stimme nicht mit den Klausurinhalten überein und es gab kaum eine Rechnung, daher bin ich aktuell sehr enttäuscht und es fällt mir schwer die IUBH weiterzuempfehlen. Ihc bin aber auf die nächste Klausur gespannt und hoffe, mein Eindruck verbessert sich dann wieder.

• Gute Betreuung, strukturierte Skripte und guter Aufbau
  • Klausurinhalte spiegeln nicht das Skript wieder
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.03.2014
Veröffentlicht am 30.03.2014
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.03.2014
Veröffentlicht am 30.03.2014

Tatjana , 06.03.2024 - General Management (M.A.)
Raphael , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Jens , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Celine , 11.10.2023 - General Management (M.A.)
Nadine , 23.09.2023 - General Management (M.A.)