Fernstudium mit viel (technischem) Potenzial

Anni
General Management (M.A.)
Bericht archiviert

Ich habe das Studium noch nicht abgeschlossen. Bisher sagen mir die Studieninhalte einigermaßen zu (ich finde jedoch nicht jedes Modul sinnvoll). Es gibt jede Menge Materialien zum selbstständigen Erarbeiten der Inhalte. Wirklich top! Was jedoch absolut mangelhaft ist, ist das Learning Management System "CLIX". Super unübersichtlich, veraltet (nicht mobil nutzbar) und vor allem: Man hat eigentlich überhaupt keine Möglichkeit mit anderen in Kontakt zu treten. Theoretisch gibt es ein Forum, praktisch wird das aber nicht genutzt, weil keiner es findet und weil die Nutzung auch irgendwie umständlich ist. Fernstudium ok, das war eine bewusste Entscheidung, aber komplett ohne Kontakt wird es dann doch zur Qual...

Fazit: Ohne CLIX wäre es wirklich empfehlenswert! Aber da nicht in Planung ist, sich nach einem besseren System umzuschauen, kann ich es leider aktuell nicht weiterempfehlen.

  • Sehr gute Lernmaterialien, schneller Versand der Studienskripte, größtenteils gute Inhalte
  • Kontakt zu Mitstudenten wird nicht gefördert, LMS ist absolut veraltet!
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    1.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Anni
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 01.10.2014
Veröffentlicht am 01.10.2014
Anni
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 01.10.2014
Veröffentlicht am 01.10.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tatjana , 06.03.2024 - General Management (M.A.)
Raphael , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Jens , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Celine , 11.10.2023 - General Management (M.A.)
Nadine , 23.09.2023 - General Management (M.A.)