Gute Möglichkeit für ein Studium neben dem Beruf!

Anna
General Management (M.A.)
Bericht archiviert

Ich habe das Fernstudium an der IUBH aufgrund der hohen Flexibilität und der passenden Studieninhalte (mit möglicher Schwerpunktwahl) ausgesucht und bin bisher sehr zufrieden. Man kann sich seine Lernzeit und Prüfungstermine komplett selbstständig einplanen und ist nicht zur Einhaltung fester Termine/Präsenzveranstaltungen gezwungen, was wahrscheinlich jedem, der das Studium neben einer Berufstätigkeit in Vollzeit durchführt, sehr gelegen kommt.
Die Skripte und weiterführenden Studienunterlagen (Literatur, Aufzeichnungen etc.) sind sehr umfassend und ermöglichen eine gute Klausurvorbereitung.
Zudem ist die Kontaktaufnahme mit den Tutoren einfach gestaltet und auch die Studienberatung reagiert schnell auf eventuelle Fragen und Probleme.
Zwar ist für ein Fernstudium viel Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen notwendig, aber dies ist ja unabhängig von der Hochschule immer der Fall.
Daher würde ich das Studium an der IUBH auf jeden Fall wieder wählen! :)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, vielfältige Materialien, leichte Kommunikationsmöglichkeit
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Anna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 05.11.2013
Veröffentlicht am 05.11.2013
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Anna
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 05.11.2013
Veröffentlicht am 05.11.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tatjana , 06.03.2024 - General Management (M.A.)
Raphael , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Jens , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Celine , 11.10.2023 - General Management (M.A.)
Nadine , 23.09.2023 - General Management (M.A.)