2.7
    1.0
    1.7
    2.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

sehr gute Erfahrungen

Satu, 04.09.2013
Geschichte Europas – Epochen, Umbrüche, Verflechtungen (M.A.)

Kompetenz der Lehrkräfte bei Präsenzseminaren gut. Materialien dazu auch gut.
Qualität der Studienmaterialien meist gut - Ausnahmen bei Literatur, da gibt es einige Kurse, die eine Überarbeitung benötigen, um wieder aktuell zu sein.
Einsendeaufgaben wurden ausführlich korrigiert und waren hilfreich.
Kontakt zu Dozenten/Profs. war gut. Tutor in der Anfangsphase okay, danach Fokus-Wechsel auf neue Studiengänge.
Beratung und Service waren gut.

Satu
Geschrieben am 04.09.2013

einmal student immer student- vor allem in der fernuni

Brigitte, 22.12.2012
Geschichte Europas – Epochen, Umbrüche, Verflechtungen (M.A.)
nachdem ich 2010 den magister in erziehungswissenschaft in hagen erlangt habe, habe ich jetzt den master europäische moderne begonnen- ohne studium würde mir was fehlen- ausstausch mit mitstudenten,präsenzseminare und die geschichtswoche in hagen gerade für berufstätige ist das studium an der fernuni hagen eine tolle möglichkeit, einen universitätern abschluss erfolgreich zu erlangen
Brigitte
Geschrieben am 22.12.2012

Betreuung nicht so toll

Ramona, 22.12.2012
Geschichte Europas – Epochen, Umbrüche, Verflechtungen (M.A.)

Also ich fand die Betreuung nicht so toll. Außerdem waren die Studienmaterialien teilweile uralt. Andere dagegen waren hervorragend, zum Beispiel "Übersee in unserem Alltag", aber das habe ich eher als Ausnahme in Erinnerung. Auch die Betreuung über die Studienzentren waren katastrophal, dass scheint sich aber zumindest in meiner Heimat jetzt sehr verbessert zu haben.

Ramona
Geschrieben am 22.12.2012