Gesundheitsmanagement (B.A.)

In Deutschland gibt es eine Vielfalt an Förderungen für Studierende einer Hochschule. Wir zeigen dir, welche Fördermöglichkeiten und Stipendien du für dein Fernstudium in Anspruch nehmen kannst!

Kompetenz und Flexibilität im Gesundheitsmarketing

Rafio, 01.11.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Seit Juni 2023 bin ich Student des Fernstudiums Marketing im Gesundheitswesen an der Europäischen Hochschule für Innovation und Perspektive. Meine bisherige Erfahrung ist äußerst positiv, und ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für diesen Studiengang.
Die Hochschule bietet eine benutzerfreundliche Online-Lernplattform, die das Selbststudium effizient unterstützt. Die Studienmaterialien sind gut strukturiert und decken die relevanten Themen im Bereich Gesundheitsmarketing umfassend ab. Die Verbindung von theoretischem Wissen mit praxisorientierten Anwendungen ist sehr bereichernd und ermöglicht es mir, das Gelernte direkt in realen Kontexten anzuwenden. Die Flexibilität des Fernstudiums kommt meinem Bedarf entgegen, mein Lernpensum individuell zu gestalten, was insbesondere hilfreich ist, um eine gute Balance zwischen Studium, Hobbys und Privatleben zu finden. Die Unterstützung durch die Dozenten und das Betreuungsteam ist hervorragend. Sie sind stets erreichbar und bereit, Unterstützung und Feedback zu bieten, was den Lernprozess enorm erleichtert.
Abschließend bin ich fest davon überzeugt, dass das Fernstudium Marketing im Gesundheitswesen eine exzellente Wahl für alle ist, die eine fundierte und praxisorientierte Weiterbildung in diesem aufstrebenden Bereich anstreben. Die Qualität des Studiengangs ist ausgezeichnet und ich freue mich darauf, meinen Weg zum erfolgreichen Abschluss an dieser Hochschule fortzusetzen.
Rafio
Variante Flex (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 01.11.2023

Begeistert von meinem Studienstart!

Flari, 28.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe direkt nach meinem Abitur dieses Jahr mit dem Fernstudiengang Gesundheitsmanagement an der EHIP begonnen und befinde mich aktuell im vierten Modul. Obwohl ich erst 18 Jahre alt bin und dies meine erste Erfahrung im Hochschulbereich ist, fühle ich mich durch die hervorragenden Lehrmaterialien und die Unterstützung bei Fachfragen sehr gut aufgehoben. Die Lehrmaterialien sind nicht nur informativ und gut strukturiert, sondern auch sehr praxisnah gestaltet. Ein weiterer Pluspunkt ist die Begleitung bei Fachfragen. Die Tutoren sind sehr kompetent und immer bereit, meine Fragen zu beantworten und mir bei Unsicherheiten weiterzuhelfen. Dies gibt mir das Vertrauen, dass ich trotz der Distanz des Fernstudiums nicht alleine gelassen werde und immer auf die Unterstützung des Teams zählen kann. Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, an der EHIP zu studieren.
Flari
Variante Sprint (Vollzeit)
Geschrieben am 28.09.2023

Mein Weg zur Weiterentwicklung im Gesundheitswesen

Madita, 19.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Seit ich als Krankenschwester begonnen habe, wusste ich, dass ich mehr für den Gesundheitssektor tun möchte, besonders in diesen dynamischen Zeiten. Dieses Fernstudium war genau das, wonach ich gesucht habe. Es hat nicht nur meine Leidenschaft für das Gesundheitswesen genährt, sondern mir auch ermöglicht, meine Fähigkeiten im ganzheitlichen Betrachten sozialer und wirtschaftlicher Aspekte zu nutzen. Auch wenn ich aktuell erst mein 5. Modul bearbeite, konnte ich bereits viel auf Basis meiner bisherigen Erfahrung aufbauen.

Die Module sind aktuell, effizient und fokussieren sich stark auf die Digitalisierung im Gesundheitswesen.

Für alle, die in der Gesundheitsbranche arbeiten und sich weiterentwickeln möchten, kann ich das Fernstudium Gesundheitsmanagement an der EHIP nur empfehlen!
Madita
Variante Balance (Teilzeit /Berufsbegleitend)
Geschrieben am 19.09.2023

Neue Hochschule auf dem besten Weg

Maren, 28.08.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe zur EHiP gewechselt, weil sie einfach Vorteile bietet, die andere Hochschulen nicht anbieten. Wie z.B. die kostenlose und auch komplett digitale HZB Prüfung, für die man bei anderen Hochschulen erst durch halb Deutschland reisen muss und zusätzlich ordentlich blechen darf. Klausuren lassen sich ohne Termin schreiben. Überall herrscht die Du-Kultur und man bekommt immer sehr schnell Rückmeldung bei Fragen. Eine Bibliothek ist noch in Arbeit, aber die Hochschule hat ihren Betrieb nun auch erst im April gestartet, da merkt man noch kleine Startfehler, aber die lassen sich alle verkraften.
Maren
Variante Sprint (Vollzeit)