In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durch und durch zuverlässig und vertrauenswürdig

Julia, 14.11.2015
Hauswirtschafter (Zertifikat)
Gute Betreuung, Interessante Themen und Lernfelder, viele gute Tipps für den Alltag, Studium ist frei planbar, keine Forderungen oder Stress, zuverlässige Lehrer, gutes Studienmaterial, wo alles super erklärt ist und daher einfach zu lernen ist, alles in allem ein tolles Studium.
Julia
Geschrieben am 14.11.2015

Sehr interessante Studienhefte - aber auch Kritik

Claudia, 14.11.2015
Hauswirtschafter (Zertifikat)
Die Studienhefte sind sehr interessant und lehrreich. Leider konnte mir meine Fernlehrerin jedoch zu einer Einsendeaufgabe nicht mitteilen, WARUM meine Antwort falsch war, denn laut Studienheft wäre sie richtig gewesen. Ich habe dann ILS allgemein gebeten, mir zu beantworten, WARUM die Antwort falsch war (Mitte Oktober) und noch immer habe ich keine Antwort darauf bekommen! Das ist mein Kritikpunkt, denn ich möchte ja auch verstehen, warum die Antwort falsch war.
Claudia
Geschrieben am 14.11.2015

Ausführliches Material, schnelle Benotung

Marion, 01.10.2015
Hauswirtschafter (Zertifikat)
Hätte nicht gedacht, das es so Spaß macht. Lehrnhefte sehr verständlich geschrieben und auch die Arbeiten schreiben bereitet Freude. Bei der Benotung geht es sehr schnell und auch sind immer nette Bewertungen geschrieben, die einen so richtig motivieren.
Bin einfach nur begeistert.
Marion
Geschrieben am 01.10.2015

Gut strukturierter Lehrgang, der Freude macht

Mareike, 03.03.2015
Hauswirtschafter (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist gut und aktuell. Bisher gab es diesbezüglich nichts zu beanstanden. Die Einsendeaufgaben wurden immer zügig bearbeitet und waren meist nach ca 1 Woche korrigiert.
Kontakt zu den Dozenten/ Lehrkräften habe ich bislang nicht gesucht, gehe aber davon aus, dass diese kompetent sind und auch gerne einem mit Rat zur Seite stehen.
Mareike
Geschrieben am 03.03.2015