In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr nützlich auch im Alltag

Ariane, 19.05.2017
Hauswirtschafter (Zertifikat)
Nicht nur für die berufliche Weiterbildung oder Veränderung sind die Inhalte sinnvoll. Auch im Alltag sind die vermittelten Inhalte gut anwendbar.
Das von der ILS vorgegebene Lerntempo ist gut realisierbar, auch wenn "nebenher" in Vollzeit gearbeitet wird.
Ariane
Geschrieben am 19.05.2017

Kann man/frau so etwas im Fernstudium?

Jens, 17.05.2017
Hauswirtschafter (Zertifikat)
Die Grundlagenvermittlung ist gut aber es fehlt die Praxis. HW lebt von der Praxis, drei Stoffproben und die Hausarbeiten sind gut für die Grundlagen, Praxis wissen wird nur sehr wenig vermittelt. Für jemanden der mit dem Feld "Garnichts" zu tun hat ein schöner Anfang. Wer mehr will sollte sich einen Betrieb suchen der Ausbildet. Ich habe es zusätzlich zum Ernährungsberater und Coach gemacht und verwende es in der Beratung, dafür reicht mir das vermittelte Wissen.
Jens
Geschrieben am 17.05.2017

Unkompliziert und auch zuhause gut machbar

Ariane, 23.04.2017
Hauswirtschafter (Zertifikat)
Die Betreuung durch das ILS ist gut, jederzeit stehen Ansprechpartner zur Verfügung. Das Lehrgangsmaterial ist gut und auch leicht verständlich geschrieben.

Im Bereich Hauswirtschaft muten allerdings einige Teile etwas "altbacken" an, hier wäre aus meiner Sicht eine Überarbeitung anhand neuster technischer Geräte und Hilfsmittel schön - dies ist allerdings mein absolut subjektiver Eindruck.

Trotzdem lässt sich das Gelernte sofort auf den Alltag anwenden.
Ariane
Geschrieben am 23.04.2017

Schnelle Bewertung, schnelle und gute Betreuung

Denise, 17.08.2016
Hauswirtschafter (Zertifikat)
Gute Kompetenz der Lehrer,gutes Lehrmaterial,schnelle und faire Bewertung der Aufgaben,guter Kontakt,guter Service des Instituts,etwas zu teuer des Lehrgangs,schnelle Zuschickung des Lehrmaterials,gute Einrichtung der Ratenzahlung,übersichtliches Lehrmaterial
Denise
Geschrieben am 17.08.2016