• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und entspannt studieren. Einfach Top!

Natascha, 16.12.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Das erste Semester ist rum und ich bin immer noch begeistert. Wahnsinn wie flexibel und gut strukturell alles aufgebaut ist an der IUBH. Ich habe mich zu jederzeit gut Betreut gefühlt und die online Prüfungen sind jederzeit möglich. Somit melde ich mich an, sobald ich mit meinen Lerninhalten sicher bin.
Natascha
Geschrieben am 16.12.2019

Freundlich und flexibel

Jennifer, 15.12.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Freundliche Mitarbeiter und flexibles Lernen mit überwiegend gutem Lernmaterial, gute Klausurmöglichkeiten, recht lange Korrekturzeiten, guter Kontakt zwischen Tutoren und Kommilitonen, faire Bewertungen, ein schöner Start mit den Study Coaches und interessante Tutorials.
Jennifer
Geschrieben am 15.12.2019

Insgesamt positiver Eindruck

Katrin, 15.12.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Ich hatte zuerst große Bedenken, diese haben sich jedoch schnell aufgelöst und ich bin positiv überrascht das alles so unkompliziert funktioniert.
Es herrscht ein reger Austausch unter den Kommilitonen, jeder hilft so gut er/ sie kann.
Er herrscht teils noch ein großer Unterschied zwischen den Kursen/ Tutorien.
Manchmal wäre eine bessere fachliche Aufarbeitung des Stoffes seitens der Tutoren wünschenswert. In andern Kursen ist der Tutor/ die Tutoren super.
Die Pläne der IUBH im Bezug auf eine bessere Unterstützung und Vernetzung unter den Studenten klingen super! Ich hoffe das auch unser Studiengang bald davon profitieren wird.

Bei den Onlineklausuren ist eine zuverlässige Verbindung zum Proktor teils nicht gegeben. Dies kann vor einer Prüfung schon mal nervenaufreibend sein. Die Proktoren waren aber immer sehr nett, hilfsbereit und absolut geduldig.

Die positiven Eindrücke überwiegen. Ich würde diese Form des Studieren definitiv weiter empfehlen.
Katrin
Geschrieben am 15.12.2019

Toller Tutor

Jessica, 12.12.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Besonders durch den Oben genannten Tutor der immer wieder Gäste in seine Live Tutoren einlädt und uns mit Rat und Tat zur Seite steht, wird das Studium praktisch veranschaulicht. Auch der Austausch mit Mitstudenten ist sehr gut und die gegenseitige Unterstützung die wir uns zukommen lassen. Ich finde es herrscht ein tolles Klima.
Jessica
Geschrieben am 12.12.2019