• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium für Menschen mit Disziplin

Christoph, 19.12.2019
Hotelmanagement (B.A.)
Da ich Vollzeit arbeite und auch nicht das klassische Studentenleben leben möchte, habe ich mich für das Fernstudium entschieden. Ob dies eine gute Entscheidung war, zeigt sich wahrscheinlich erst, wenn ich den Abschluss habe. Fakt ist, wie bei jedem Fernstudium wahrscheinlich, ohne Selbstdisziplin und Eigeninitiative ist man aufgeschmissen. Sobald ich mit dem lernen anfange, kann ich mich wunderbar im Stoff vertiefen. Das Problem ist bloß sich ranzusetzen. Aufgrund dessen, dass der Stoff sehr gut vermittelt wird. Macht es jedoch Freude.
Christoph
Geschrieben am 19.12.2019

Konzept Prima / Inhalte sehr wechselhaft

Patrick, 12.12.2019
Hotelmanagement (B.A.)
Die IUBH bietet eine sehr gute online Plattform und eine breite Auswahl an Studienrichtungen. Im Studienfach Hotelmanagement ist die Modulauswahl sehr gut getroffen, allerdings gehören einige Studieninhalte überarbeitet. Gerade ein Themenfeld wie die Hotellerie wandelt sich schnell und stark.. somit sollte der Lehrinhalt hierbei mithalten können! Ich würde diesen Schritt allerdings wieder gehen und mich für ein IUBH Fernstudium entscheiden.
Patrick
Geschrieben am 12.12.2019

Vielfältige Lernmöglichkeiten

Andrea, 12.12.2019
Hotelmanagement (B.A.)
Die Lernmaterialien sind sehr vielfältig. Hier ist für jeden das richtige dabei, egal ob ein gedrucktes Skript, ein interactive Workbook als Skript oder zusätzliche online live Tutorien oder doch lieber ein aufgezeichnetes. Übungsaufgaben gibt es unglaublich viele und für jedes Fach mindestens eine Musterklausur.
Andrea
Geschrieben am 12.12.2019

Optional, besser gehts nicht

Daniela, 29.08.2019
Hotelmanagement (B.A.)
Sehr gute Betreuung und Flexibilität.
Genau so habe ich es mir vorgestellt.
Online-Prüfungen sind an jedem Ort möglich. Habe ich mal einen Hänger, stehen mir die Study Coaches mit Rat und Tat zur Seite. Gute Lernmaterialien stehen einem zur Verfügung, mit einem Mix aus Skripten, Videos etc.
Daniela
Geschrieben am 29.08.2019