• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität

Dani, 03.04.2022
Hotelmanagement (B.A.)
Die Flexibilität ist unschlagbar. So habe ich es noch bei keinem Anbieter gesehen. Hier und da könnten Dinge verbessert werden, u.a. die Qualität der Lernunterlagen, die sind nicht immer up to date. Alles in Allem würde ich trotzdem immer wieder die IU wählen.
Dani
Geschrieben am 03.04.2022

Perfekt für mich!

Melina, 07.03.2022
Hotelmanagement (B.A.)
Ich habe einen 40 Stunden Job und habe mich extra für die IU entschieden um keine Pflichtvorlesungen bzw. Pflichtveranstaltungen zu haben. Ich kann studieren wann ich will und wo ich will, genau so wollte ich das. Prüfungen mache ich auch Online, so bin ich maximal flexibel! Perfekt für mich!
Melina
Geschrieben am 07.03.2022

Maximale flexibel

Jakob, 18.05.2021
Hotelmanagement (B.A.)
Perfekte Möglichkeit wenn man währenddessen 4 Jahre lang work & travel machen möchte. Man kann alles dann machen wenn man es möchte, je nachdem wie viel Zeit einem zur Verfügung steht. Selbst einzelne Kurse innerhalb der Semester lassen sich ins nächste Semester verschieben oder vorziehen. Perfekt.
Jakob
Geschrieben am 18.05.2021

Immer für einen da

Leslie, 17.05.2021
Hotelmanagement (B.A.)
Ich finde das Studium wirklich super, da es einfach totale Flexibilität bietet. Hat man neben einer stressigen Woche im Job mal weniger Zeit zum Lernen kann man dies super in anderen Wochen nachholen und ist einfach flexibel. Die Lerninhalte sind manchmal fehlerhaft aber wenn man diese Fehler meldet bekommt man direkt Feedback, dass dran gearbeitet wird. Die Studieninhalte werden auch ab und zu überarbeitet was ich für sehr Wichtig erachte. Ich fühle mich super betreut und das Lernpensum ist im Teilzeitmodel I sehr gut zu meistern.
Leslie
Geschrieben am 17.05.2021