• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswert!

Juliane, 25.10.2019
Immobilienmanagement (B.A.)
Bisher habe ich super Erfahrungen mit dem Studium an der IUBH gemacht! Die Lerninhalte der Module sind nicht nur durch Skripte verfügbar, sondern auch durch viele andere multimediale Varianten wie Podcasts und aufgenommene Live-Tutorien.
Selbst die Dozenten sind bei Rückfragen super einfach zu erreichen und melden sich Punktum zurück- wer eigenständig lernen kann und seine Zeit frei einteilen will, ist hier genau richtig!
Juliane
Geschrieben am 25.10.2019

Gut gegliedertes Studium mit Flexibilität

Lena, 21.08.2019
Immobilienmanagement (B.A.)
Ich studiere im 2. Semester Immobilienmanagement und bin sehr zufrieden mit der Wahl meiner Hochschule.
Toll find ich die Prüfungszentren! Aber auch die Skripte sind super aufgebaut und man bekommt sie kostenlos nach Hause geschickt! Am Anfang wird eine intensive Betreuung durch einen Berater angeboten, was mir sehr geholfen hat mich in das Studium einzufinden. Man kann sich seine Klausuren selbst so legen wie man möchte und hat damit die höchste Flexibilität! Ich kann die IUBH nur jedem empfehlen.
Lena
Geschrieben am 21.08.2019

Fernstudium wie es sein muss

Lucas, 26.03.2019
Immobilienmanagement (B.A.)
Ich kann die hier gemachten Erfahrungen hinsichtlich der Betreuung und Nicht-Beantwortung von Anfragen nicht bestätigen. Bisher wurde von allen Beteiligten immer schnell geantwortet und die Anliegen wurden zügig geklärt. Egal ob Studiensekretäriat, Prüfungsamt, Tutor oder Professor.
Meine Bachelorarbeit habe ich schon hinter mir und muss nur noch drei Klausuren schreiben um das Studium abzuschließen.
Die Skripte, Vodcasts sind i.d.R. gut und verständlich. Einzig bei Kursen die frisch gestartet sind fehlen teilweise Vodcasts bzw. Podcasts. Daher auch ein Stern Abzug. Das Studium ist sehr flexibel gestaltbar, so dass jeder in seinem eigenem Lerntempo arbeiten kann.
Kann das Studium an der IUBH bisher weiterempfehlen.
Lucas
Geschrieben am 26.03.2019

Ich würd‘s wieder so machen

Melanie, 16.01.2019
Immobilienmanagement (B.A.)
Bis jetzt macht mir das Fernstudium großen Spaß, obwohl ich eigentlich ein Lernmuffel bin. Das schöne ist, dass die Lehrmaterialien nicht nur als Skript, sondern ebenfalls als Vodcast und Podcast (von mir eher selten genutzt) vorliegen.
Dadurch, dass jeder Vodcast nur eine Lektion umfasst, fällt mir die Strukturierung leichter.
Abschnitt für Abschnitt, wird man durch die einzelnen Lektionen geleitet und kann sich mit diesen intensiv auseinandersetzen.
Nebenbei fasse ich alles bei BrainYoo zusammen - eine ‚Karteikartenapp‘ von der IUBH - wo man grafische Darstellungen, einfache Textkarten, oder Multiplechoice Karteien anfertigen kann.
Also ich finde es wird viel getan, den meiner Ansicht nach hochwertigen Stoff möglichst ,lernbar‘ zu gestalten.
Ich war zuvor an einer Universität in Bayern und muss sagen, dass ich mich beim online-Campus der IUBH wesentlich schneller zurecht gefunden habe und auch den Vorteil genieße, immer lernen zu können, ohne jetzt eine Woche auf die nächste Vorlesung warten zu müssen + endlos lange Semesterferien.. Danach hab ich eh alles vergessen :P
Bis hierhin alles super, aber... die Betreuung ist leider tatsächlich nicht so prickelnd.
Ich habe zuvor andere Rezensionen überflogen und meine die Betreuung wurde schon mehrfach als negativ empfunden.
Meine Erfahrung in dieser Hinsicht ist lediglich die, dass auf E-Mail Anfragen nicht geantwortet wird.
Die IUBH bietet eine Terminvereinbarung für einen Rückruf an.. wenn dies nicht umsetzbar ist, aus welchen Gründen auch immer, dann würde ich solch ein Angebot lieber unterlassen. Ich habe auf mehrere E-Mails noch nie einen Rückruf erhalten und musste dann immer selbst anrufen. Gegen die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist trotz dieses Ärgernisses nichts zu sagen, obwohl ich kürzlich erst eine Mitarbeiterin am anderen Ende hatte, die scheinbar nicht wirklich bei der Sache war und eher kurz angebunden schien...
Naja so oft habe ich nicht vor dort anzurufen..

Fazit:
Das Fernstudium an der IUBH bietet große Flexibilität und man findet sich schnell zurecht, da man gut in die wichtigen Programme wie mycampus, care, & co. durch Videoanleitungen eingeführt wird.
Es gibt im Skript immer wieder Selbstkontrollen und für die Prüfungszulassung einen auf die einzelnen Lektionen angepassten Test, der wiederum den Test für die nächste Lektion freischaltet, bis hin zur Prüfungsfreischaltung. - Optimal, so wird gewährleistet, dass man wirklich bereit für die Klausur ist.
Leider wird man nicht zurück gerufen, aber was soll’s..

Viel Spaß und Erfolg bei euerer Studienwahl!
Melanie
Geschrieben am 16.01.2019