• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, fachlich, modern und digital

Claas, 07.05.2023
Immobilienmanagement (Master)
Das Konzept des Fernstudiums ist vor allem für Personen wie mich besonders gut geeignet, da es möglich ist von zu Hause aus in einem eigenen Zeitrahmen parallel ein Studium zu absolvieren. Die Lernmaterialien sind stehts aktuell und über den Online Campus gut zugänglich. Gleichs gilt für die Online Bibliothek und der Zugang zu diversen Literatur Portalen. Der Unterricht wird durch den möglichen Kontakt mit Tutoren unterstützt. Der Kontakt zu Kommilionen ist durch das Fernstudium leider etwas aeingeschränkt. Durch verschiedene Kontaktgruppen über Whats App oder Teams kann man sich jedoch dennoch ganz gut austauschen.
Claas
Variante 120 ECTS - Teilzeit I
Geschrieben am 07.05.2023

Gutes Konzept, anspruchsvolle Inhalte und Betreuung

Daniel, 05.05.2023
Immobilienmanagement (Master)
Als Fernstudent/in bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium. Das Unterrichtskonzept ist gut durchdacht und bietet Flexibilität. Die Inhalte sind anspruchsvoll, aber gut strukturiert und die Materialien sind vielseitig und leicht zugänglich. Die Betreuung durch die Dozenten und die Organisation des Studiums war je nach Dozent unterschiedlich, aber stets hilfreich. Insgesamt eine empfehlenswerte Erfahrung für alle, die sich neben dem Beruf weiterbilden möchten.
Daniel
Variante 120 ECTS - Vollzeit
Geschrieben am 05.05.2023

Super Studiengang

Thomas, 13.08.2022
Immobilienmanagement (Master)
Sehr flexibler Studiengang, man kann individuell in seinem Tempo studieren und jederzeit Prüfungen schreiben. Die Professoren sind hilfsbereit und die vermittelten Inhalte sehr interessant, gut aufbereitet und übersichtlich. Auch auf dem my campus findet man sich recht leicht zurecht.
Thomas
Variante 60 ECTS - Vollzeit
Geschrieben am 13.08.2022

Einzigartige Flexibilität, schnell ans Ziel

Julia, 22.05.2021
Immobilienmanagement (Master)
Ich absolviere gerade das 5. Modul in meinem 1. Semester zum Master im Immobilienmanagement. Bisher bin ich vollstes zufrieden. Besonders die Flexibilität war mir sehr wichtig. Ich kann studieren wann ich will und wo ich will, somit komme ich schnell an mein Ziel! Sehr empfehlenswert!
Julia
Variante 120 ECTS - Vollzeit