• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt sehr zufrieden

Lena, 16.07.2017
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Insgesamt kann ich das Studium weiterempfehlen! Gut aufgearbeites Material, nette und kompetente Betreung durch Tutoren. Die Einsendesufgaben werden schnell bearbeitet und mit einem ausführlichen Feedback zurückgeschickt. Ich fühle mich gut betreut und habe Spaß! :)
Lena
Geschrieben am 16.07.2017

Immer wieder gern

Magdalena, 17.05.2017
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Klar strukturierte Lerninhalte, unkomplizierte Kommunikation, schneller Draht zur Tutorin, schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben.
Der Versand der nachfolgenden Lernheften erfolgt sehr zügig. Die Betreuung online und telefonisch ist wirklich too. Immer wieder gern!
Magdalena
Geschrieben am 17.05.2017

Noch am Anfang, aber bis jetzt sehr zufrieden

Magdalena, 03.05.2017
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Ich bin noch am Anfang meines Studiums und daher an einigen Stellen noch verunsichert. Umso erfreulicher, dass die Betreuung auch auf die Entfernung sehr gut klappt. Meine Fragen werden sehr schnell beantwortet, die einsendeaufgaben von der Tutorin sehr schnell bearbeitet. Selbst über Ostern. Die Bewertung ist sehr ausführlich und reich an Tipps.
Magdalena
Geschrieben am 03.05.2017

Empfehlenswert, nur kleinere Mängel

Nico, 27.03.2017
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind wirklich nett und freundlich, sie helfen auf verschiedensten Wegen weiter (Post, Telefon, Online Campus, E-Mail) wenn Fragen auftauchen zum Stoff. Dieser ist sehr gut aufbereitet und leicht verständlich, man kann gut mit ihm arbeiten. Die Übungsaufgaben sind für kleinere Wiederholungen gut, die Einsendeaufgaben kommen schnell wieder zurück, manchmal mit kleinen Infomaterialien (Katalog, Broschüre). Die Bewertung ist sehr fair und wird deutlich angegeben, Tipps gibt es auch, wenn etwas mal nicht ganz korrekt ist. Fragen werden kompetent beantwortet.

Nur finden sich manchmal kleinere Fehler in den Heften (Rechtschreibung, Doppelwort, Zeichensetzung, Beschriftung von Abbildungen), was aber nicht stört. In Heft 08 beim Thema Farbenlehre sind jedoch manchmal Abbildungen in Farbe etwas verwirrend (Farben sehen anders aus, gelten nicht wie die eigentliche Farbe - Beispiel: Violett ist eher Blau, Rot geht ins Burgund, Orange eher rötlicher). Sonst keine grundlegenden Fehler.
Nico
Geschrieben am 27.03.2017